Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variablen aus externer PHP-Datei auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen aus externer PHP-Datei auslesen

    hallo erstmal und danke für jede Unterstützung,

    Folgende Situation:
    In unserer Firma haben wir ein Programm
    Und für die Übersetzung unseres Programms werden derzeit leider PHP-Files mit Variablendefinitionen verwendet(zb: $mark_all = "Alles Markieren").
    Und je nach Spracheinstellung des Users wird eine andere Datei includiert...

    Da das Programm immer wieder erweitert wurde, aber teilweise die Übersetzungen nur im Englischen File bzw. nur im Deutschen File gemacht wurden, herrscht nun das absolute Chaos.
    Nun ist meine Aufgabe dieses Chaos zu bereinigen.

    Mein Plan für die Variablendefinitionen:
    1. jedes Sprach-File einlesen und die Definitionen in ein assoziatives Array schmeißen(Variablenname => Variableninhalt)
    2. Das Array durchgehen und prüfen ob die Variable überhaupt noch im restlichen Code existiert
    3. Die Daten in eine Datenbank exportieren

    Hab zwar einen Plan wie ich das mit PHP mache, habe aber die Befürchtung das da bald ein memory_limit problem entsteht...

    Da der Server ein Linux-Server ist wollte ich das mit grep machen. Hab aber nicht wirklich einen Plan wie ich das umsetzen soll.

    Jetzt wär ich über Anregungen und alternative Lösungsvorschläge sehr erfreut


  • #2
    Das ist nicht pauschal zu beantworten. Z.B.

    - Wie umfangreich ist das Projekt
    - Wie ist es strukturiert (werden bspw. OOP, Funktionen oder MVC benutzt): In diesem Fall sind Sprachvariablen nicht lokal verfügbar und ein großes File macht viell. gar keinen Sinn

    Es gib auch gettext. Für kleine Projekte gehen auch auch ini-Dateien oder ein I18n-Objekt oder oder
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Sooo. gelöst

      Hab das Problem nun mehr oder weniger selbst gelöst:

      Variablen aus externer PHP-Datei auslesen - Forum: phpforum.de

      Kommentar


      • #4
        *gg*
        Schön das Crossposting...
        "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

        Kommentar

        Lädt...
        X