Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Thumbnail script

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Thumbnail script

    Ich bin auf der Suche nach einem PHP Thumbnail script.
    Hierbei ist es wichtig das , das Thumbnail welches im cache gespeichert wurde funktioniert , auch wenn das bild vom link nicht geht.

    dieses habe ich gefunden, leider erfüllt es nicht dieses feature.
    Thumbnails mit PHP erstellen lassen - PHP Codeschnipsel @ tutorials.de: Forum & Hilfe

    hoffe sind ein paar kenner unter euch welche mir eins empfehlen können.


  • #2
    Hier ist aber nicht die Suche.

    php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger

    [MOD: verschoben]
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Was heisst "funktioniert" ?

      Wenn du ein Thumbnail einmalig aus einem Quellbild erzeugst, sind beide Dateien voneinander unabhängig. Erzeugst du es jedoch dynamisch immer wieder, wird natürlich das Originalbild als Quelle benötigt.
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        ja aber ich glaube dieses script ist dafür nicht geeignet. da ich die cachefunktion dort aktiviert habe , jedoch wenn ich den dateinamen des bildes testweise verändere wird das bild nicht mehr angezeigt...

        so sieht ein beispiellink aus:

        thumbnail.php?src=image.jpg&p=100

        kennt jemand ein gutes script ähnlich wie das welches diese funktion hat das bild richtig abzuspeichern und von dort aus zu laden damit es immer on bleibt.

        Kommentar


        • #5
          Es gibt eine fertige Libary die sehr viel kann in dieser Richtung schau dir mal PhpThump an:

          Download unter:
          PHP Thumbnailer | Gen X Design

          Mfg Splasch

          Kommentar


          • #6
            habe diesen PHP Thumbnailer jetzt auch getestet.
            leider ist es nicht das wonah ich suche, sondern eigentlich das gleiche was ich oben gezeigt habe.
            der punkt ist:
            Ich muss die bilder sichern. weil direkt verlinkte bilder ausm internet von der original quelle gelöscht gesperrt oder ähnliches werden können beim mir aufm server gespeicherte/gecachte bild immer online bleibt.
            das was diese tools machen ist lediglich das bild in der größe ausrichtung etc zu manipulieren. nur das suche ich jedoch nicht.

            dazu muss diese feature geben das das pic dauerhaft online lässt ..

            ich werde dieses script in einem vbulletin forum für den bbcode [IMG] verwenden.

            das "warum" habe ich ja mehrmals erklärt

            beispiel:

            PHP-Code:
            [IMG]http://example.com?size=160&saveHASH=dw545w&thumbSRC=http://imagehost.com/imageausdeminet.jpg[/IMG] 
            so in der art


            noch mal ganz einfach:

            wenn das bild vom imagehoster zb gelöscht wird soll meins weiter on bleiben. (wegen cache)

            Kommentar


            • #7
              Naja viel dürftes du nicht getestet haben das Script unterstützt auch das Speichern der Bilder. Cachen ist nix anderes als die aktuellen sachen in einer Datei zu speichern und diese am eigenen Server abzulegen. Der Grund warum es cachen heißt ist das eine vordefinierte Zeitdauer festgelegt wird wie lange diese Daten aufrecht erhalten werden.

              Was du aber willst ist kein cachen sonderen das anlegen einer Sicherheitskopie der Daten in deinen fall eben die Bilder. Für den fall das die Orginal Quelle gelöscht wird.

              Hier ein Beispiel. (Speichert dir das Bild wohin du es immer haben möchtest)
              PHP-Code:
              $thumb PhpThumbFactory::create($_FILES['image']['tmp_name']);
              $thumb->resize(200200)
                    ->
              save('application/screenshots/'.$thumbName); 
              Mfg Splasch

              Kommentar


              • #8
                habe es schon gemacht bekommen das script und brauche nun jemanden der paar dinge verbessert.

                gerne gegen eine entlohnung.

                folgende verbesserugen sind nötig:
                - das bild soll auch ohne reload sofort nach dem absenden angezeigt werden.
                - erkennung ob das bild nicht gelöscht wurde. wenn gelöscht solls vom cache geladen werden, ansonsten von der original url.
                - ANTI HOTLINKING SCRIPTS sollen erkant werden und dann aus cach das thumbnail laden falls es eine hotlink sperre gibt.

                Kommentar


                • #9
                  - erkennung ob das bild nicht gelöscht wurde. wenn gelöscht solls vom cache geladen werden, ansonsten von der original url.
                  Wird das Bild nicht auf Euren Server hochgeladen? Wenn nicht solltest Du Dir klar machen, dass Deine Idee schlicht Content-Diebstahl ist und dementsprechend juristischen Ärger erzeugen kann. Erst recht was die Idee
                  wenn gelöscht solls vom cache geladen werden,
                  anbelangt.
                  Wenn der Urheber sein Bild aus dem Netz nimmt, kannst Du es nicht einfach weiter anbieten.
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    1. du weißt nicht um welchen content es sich handelt und warum ich das so möchte.
                    (ich muss das nicht begründen aber ein schnipsel kriegst du: imagehoster haben zb ein trafficlimit und eine lagerungsdauer .)
                    2. solche kommentare sind mir unerwünscht.

                    falls jemand diese aufgabe übernehmen möchte das script zu verbessern ich gebe einen guten stundenlohn!

                    Kommentar


                    • #11
                      zu 1) wüßte nicht, was das mit meiner Antwort zu tun haben sollte
                      zu 2) das wirst Du Dir aber gefallen lassen müssen, wenn Du schon rechtlich fragwürdige Aufgaben "ausschreibst", dass das kritisch beleuchtet wird.
                      --

                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                      --

                      Kommentar


                      • #12
                        falls jemand diese aufgabe übernehmen möchte das script zu verbessern ich gebe einen guten stundenlohn!
                        Dir ist aber schon klar das man unter guten Stundenlohn eine Summe von 70 bis 120 Euro pro Stunde versteht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von splasch Beitrag anzeigen
                          Dir ist aber schon klar das man unter guten Stundenlohn eine Summe von 70 bis 120 Euro pro Stunde versteht.
                          trotzdem hat sich niemand gemeldet ..

                          Kommentar


                          • #14
                            PHP-Code:
                            $thumb PhpThumbFactory::create($_FILES['image']['tmp_name']);
                            $thumb->resize(200200)
                                  ->
                            save('application/screenshots/'.$thumbName); 
                            -- Funktioniert wunderbar ! Thx!
                            Programmers don´t die, they go sub without return!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Ghostt Beitrag anzeigen
                              trotzdem hat sich niemand gemeldet ..
                              Weil wohl jeder weiss, dass du zu grösster Wahrscheinlichkeit nicht bereit bist, 200 bis 300 € in die Hand zu nehmen. So wie das oft der Fall ist - kann mich aber auch täuschen.
                              GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X