Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formularfeld automatisch ausfüllen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularfeld automatisch ausfüllen

    Hey Leute,

    ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Formular. Irgendwie komme ich einfach nicht auf den Lösungsweg, ich weiß nicht, ob es zu spät ist oder warum.
    Naja, ich habe ein Formular mit mehrern Values. Nun habe ich am Ende der Datei ein Button der "random" heißt und wenn der geklickt werden sollte, sollten sich alle Formular Felder automatisch ausfüllen mit den Wörtern, die ich aus einer txt Datei bekomme.
    Hier ein kleines Beispiel:

    PHP-Code:
    <input name="test" value=""
    Ich möchte gerne das Value einen Wert bekommt, nachdem ich

    PHP-Code:
    <input name="random" value="Random" type="button"
    Random drücke.

    Da ich wirklich neu auf diesem Gebiet bin, weiß ich nicht, ob meine Gedanken Sinn machen und oder wie ich sie ausführen sollte. Ich habe an eine kleine js function gedacht, die alle Felder der form durchgeht mit getElementsByTagName("input") und dann eben die random datei per ajax lädt oder schon beim ersten aufruf als js daten speichert. Ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt Sinn macht und.

    Ich wäre sehr dankbar für Denkanstöße, wenn nicht sogar Anfänge von Lösungswegen!

    Sehr vielen dank,
    Chinese


    btw. wenn meine Gebastelte PHP Datei hierbei helfen würde, würde ich sie reinstellen, aber ich hatte Gedacht, dass PHP nicht so benutzerfreundlich wäre aufgrund des neu ladens der Seite.


  • #2
    Das kommt immer darauf an, wie man codet^^
    Zu JS: es muss document.getElementById() heißen
    MfG
    ~Capfly

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis. Ich versuch mal was auf die Reihe zu bekommen.
      Kannst du mir vllt. trotzdem bitte einen oder zwei Tipps geben?

      Kommentar


      • #4
        [MOD: verschoben]
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Chinese Beitrag anzeigen
          Kannst du mir vllt. trotzdem bitte einen oder zwei Tipps geben?
          Ja: Unterlasse künftig Crosspostings.

          SELFHTML Forum: (JAVASCRIPT) Formularfeld automatisch ausfüllen

          Kommentar


          • #6
            Bitte beachten: Anmerkungen zu Crosspostings

            [MOD: Thread geschlossen]
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar

            Lädt...
            X