Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DB auslesen und per Update eintragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB auslesen und per Update eintragen

    hallo

    ich möchte aus meiner db eine tabelle auslesen. das klappt auch wie ich es will, jetzt möchte ich aber aus der tabelle alles auslesen und ausgeben lassen das ich das ganze auch verändern kann und dann per update wieder eintragen kann. könnte mir einer helfen ¿ vielen dank

    PHP-Code:
    <?php
    $host 
    "localhost";
    $user "mein user";
    $passwort "mein passwort";
    $datenbank "*****";
    $tabelle "autos";

    $anmelden=mysql_connect($host,$user,$passwort) or die ("Keine Verbindung");
    mysql_select_db($datenbank) OR die(mysql_error());
    $sql "SELECT * FROM $tabelle ORDER BY `nr` ASC limit 1 , 3000" ;

    $result mysql_query($sql);
    if(
    $result && mysql_num_rows($result)>0)
    {
       echo 
    '<table border="1" align="center">',
               
    '<tr>',



                  
    '<th align="center">Nr.</th>',
                  
    '<th align="center">Kennzeichen</th>',
                  
    '<th align="center">PS</th>',
                  
    '<th align="center">Erstzulassung</th>',
                  
    '<th align="center">Farbe</th>',
                  
    '<th align="center">Modell</th>',

                  
    '</tr>';
       while(
    $row mysql_fetch_array($result))
       {

          echo 
    '<tr>',

                  
    '<td align="center">'.$row['nr'].'</td>',
                  
    '<td align="center">'.$row['kennzeichen'].'</td>',
                  
    '<td align="center">'.$row['ps'].'</td>',
                  
    '<td align="center">'.$row['erstzulassung'].'</td>',
                  
    '<td align="center">'.$row['farbe'].'</td>',
                  
    '<td align="center">'.$row['modell'].'</td>',




               
    '</tr>';
       }
       echo 
    '</table>';

    }
    else {
       echo 
    'In der Datenbank sind noch keine Einträge vorhanden!';

    }

    mysql_close($anmelden);
     
    ?>


  • #2
    Wobei helfen? Das Formular wirst du doch wohl selber erstellen können oder?

    Kommentar


    • #3
      das habe ich ja auch. so sieht der code aus. nun möchte ich aber das es so ausgelesen wird und in eine textbox geschrieben wird damit ich bei einem tippfehler das ändern kann und das geänderte wieder per update eintrage.

      Kommentar


      • #4
        Und was hindert dich derzeit daran ein Textfeld zu erstellen und den Wert aus der Datenbank da rein zu schreiben?

        Kommentar


        • #5
          ich weis nicht wie ich es in eine textfeld schreibe und es dann verändert als update wieder eintrage

          Kommentar


          • #6
            Dann lern die Grundlagen wie mein ein Formular schreibt und wie man Daten in einer Datenbank updated. Das müssen wir dir doch hier nicht vorkauen oder? Dafür gibts genug Tutorials.

            Hinweis:
            [!] Bitte lies dir diesen Thread zu den Grundlagen von PHP durch. Die Grundlagen sind essentiell für das Arbeiten mit PHP, MySQL, HTML, JavaScript oder CSS!

            Kommentar


            • #7
              wäre für mich zur zeit einfacher. ok will mir also direkt keiner helfen und mir nen quellcode posten.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ov44 Beitrag anzeigen
                wäre für mich zur zeit einfacher. ok will mir also direkt keiner helfen und mir nen quellcode posten.
                Ach du willst es dir einfach machen und wir sollen hier für dich die Arbeit machen, indem wir dir einen fertigen Quelltext posten, den du dann nur noch per Copy&Paste einfügen brauchst oder wie?

                So läuft das hier aber nicht.

                Wie meine Vorredner schon sagten, lerne die Grundlagen im Bezug auf Textfelder mit Werten vorbefüllen und Updaten bestehender Datensätze in der Datenbank!

                Kommentar


                • #9
                  würde ich ja lernen nur hab ich nicht die zeit im moment. ja ich hätte gerne nen fertigen quelltext.

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann such dir entweder nen fertiges Skript oder biete etwas für die Arbeit.

                    Kommentar


                    • #11
                      so hatte mal eben 10min zeit. quelltext schaut so aus

                      PHP-Code:
                      $host "localhost";
                      $user "******";
                      $passwort "******";
                      $datenbank "*****";
                      $tabelle "autos";

                      $anmelden=mysql_connect($host,$user,$passwort) or die ("Keine Verbindung");
                      mysql_select_db($datenbank) OR die(mysql_error());
                      $sql "SELECT * FROM $tabelle ORDER BY `nr` ASC limit 1 , 3000" ;

                      $result mysql_query($sql);
                      if(
                      $result && mysql_num_rows($result)>0)
                      {
                         echo 
                      '<table border="1" align="center">',
                                 
                      '<tr>',



                                    
                      '<th align="center">Nr.</th>',
                                    
                      '<th align="center">Kennzeichen</th>',
                                    
                      '<th align="center">PS</th>',
                                    
                      '<th align="center">Erstzulassung</th>',
                                    
                      '<th align="center">Farbe</th>',
                                    
                      '<th align="center">Modell</th>',

                                    
                      '</tr>';
                         while(
                      $row mysql_fetch_array($result))
                         {

                            echo 
                      '<tr>',

                                    
                      '<td align="center">'.$row['nr'].'</td>',
                                    
                      '<td align="center"><input type="text" name="" value="'.$row['kennzeichen'].'" size="10" maxlength="50" /></td>',
                                    
                      '<td align="center"><input type="text" name="" value="'.$row['ps'].'" size="3" maxlength="50" /></td>',
                                    
                      '<td align="center"><input type="text" name="" value="'.$row['erstzulassung'].'" size="10" maxlength="50" /></td>',
                                    
                      '<td align="center"><input type="text" name="" value="'.$row['farbe'].'" size="30" maxlength="50" /></td>',
                                    
                      '<td align="center"><input type="text" name="" value="'.$row['modell'].'" size="30" maxlength="50" /></td>',




                                 
                      '</tr>';
                         }
                         echo 
                      '</table>';

                      }
                      else {
                         echo 
                      'In der Datenbank sind noch keine Einträge vorhanden!';

                      }

                      mysql_close($anmelden);
                       
                      ?> 
                      klappt super. kann den inhalt auch ändern soweit. wie baue ich da jetzt nochn button ein damit er den gewünschten eintrag oder auch mehrere falschgeschriebene korrigiert in die DB zurück ¿

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X