Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunden- und Firmenverwaltung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche Kunden- und Firmenverwaltung

    Hallo,
    ich wollte jetzt Nebentätig als Arbeitvermittler agieren und suche aus diesem Grund ein Script welches die Verwaltung verschiedener Daten unterstützt.
    Natürlich habe ich schon im Forum und bei Google gesucht, doch leider ohne Erfolg.
    Es gibt zwar verschiedene Webbasierte Scripte, reine Online-Anmeldung oder Programme, jedoch sind diese meistens auf Finanzieller Grundlage geschaffen oder halt nicht online.

    Das Script sollte Kostenlos sein.

    Es würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

    Das Script sollte beinhalten...
    -Kundenverwaltung (mit Möglichkeit zur Eintragung der in Bewerbungen typischen Angaben)
    -Firmenverwaltung
    -Mitarbeiterverwaltung
    -Kundenzugang (nur für Einsicht der Angebote)
    -Übersicht der Rechnungen / Mahnungen
    -Übersicht der Einnahmen / Ausgaben
    -Möglichkeit einzelne Angebote mit Kunden zu verknüpfen
    -Möglichkeit Kunden...


    Diese Wünsche sind natürlich optional^^


  • #2
    Da ich zu Anfang nicht unbedingt Kosten habe, suche ich ein Kostenlosen Produkt.
    bestechende Logik
    Diese Wünsche sind natürlich optimal
    Oder doch optional?
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      besser?

      Kommentar


      • #4



        Ich habe etwas aus dieser Domäne mal geschrieben, wohl gemerkt ohne Rechnungslegung, Mahnwesen .. und kann nur sagen, das ist nicht mal eben schnell programmiert. Du solltest Dir keine allzu großen Hoffungen machen, dass das mal eben jemand schnell umsonst programmiert. Da steckt viel Arbeit hinter.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Das ist mir bewusst das es keine einfache Arbeit wird.
          Es hätte jedoch sein könne das jemand schon ein solches Script besitzt oder eine Open Source kennt.

          Kommentar


          • #6
            Ich würde einen Basis Shop nehmen (natürlich erstmal 3-4 Stück installieren und schauen, welcher am ehesten zusagt) und dann schauen ob ich evtl. meine Geschäftslogik daran anpassen kann.
            "Wenn ein Shop keine Paletten als Verpackungseinheit kennt, dann wird eben in Kartons verpackt..."

            Dann eine Liste mit den Features, die zwingend notwendig sind machen, eine mit Features, die dem Geschäft helfen können und eine nice to have Liste.

            Und dann die ersten 10.000 Euro Überschuß aus dem Geschäft erstmal in eine solide It-Basis mit dem dringensten Zeug stecken.

            Kommentar


            • #7
              schaumal hier unter Office & Finanzen, da gibts ganz dolle sachen auch freeware
              SOFT-WARE.NET Download - Office & Finanzen

              Kommentar


              • #8
                achso suchst webbasiert!!

                schau hier Job manager, kannst unter Download runter laden...ist kostenlos und darf auch kommerziell benutzt werden
                Job Maneger

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Antworten

                  Den Webbasierten Jobmanager habe ich mal getestet. Von den Funktionen wäre der völlig ausreichend, jedoch bekomme ich den leider nicht richtig zum laufen da er immer irgendwo ein Fehler hat oder die Grafiken fehlen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Zerocounter Beitrag anzeigen
                    Danke für die Antworten

                    Den Webbasierten Jobmanager habe ich mal getestet. Von den Funktionen wäre der völlig ausreichend, jedoch bekomme ich den leider nicht richtig zum laufen da er immer irgendwo ein Fehler hat oder die Grafiken fehlen
                    Schon mal die Installations Anweisung durchgelesen?

                    IBPS Friedrichs

                    Mfg Splasch

                    Kommentar


                    • #11
                      na klar^^
                      Das erste Problem war bei der Installation der SQL Datenbank Datei, diese konnte ich erst installieren nachdem ich zwei kleine änderungen daran gemacht hatte.

                      Anschließend gab es auf der standartseite keine Grafiken, das konnte ich nachdem ich die Index.php geändert hatte auch noch beheben.

                      Leider hatte ich auf jeder Seite diesen Fehler, sowie auch andere Fehler.

                      Wenn du so nett wärst dies auch mal bei dir zu Installieren um zu schauen ob ich einfach nur zu b.... war wäre ich dafür dankbar.

                      Kommentar


                      • #12
                        musst was falsch gemacht haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von peto1 Beitrag anzeigen
                          musst was falsch gemacht haben.
                          Hast du es mal Installiert?
                          Könnte es vllt mit der Datenbank-Datei zu tun haben? Diese ließ sich nämlich bei mir nur einfügen nachdem ich folgende Änderungen gemacht hatte.

                          PHP-Code:
                          CREATE TABLE `jm_category` (
                            `
                          idint(11NOT NULL auto_increment,
                            `
                          rubrikvarchar(100NOT NULL default '',
                            
                          PRIMARY KEY  (`id`,`id`)
                          TYPE=MyISAM
                          in
                          PRIMARY KEY (`id`)

                          PHP-Code:
                          CREATE TABLE `jm_job` (
                            `
                          job_idint(11NOT NULL auto_increment,
                            `
                          int_jobnrvarchar(10) default NULL,
                            `
                          erstelltdate NOT NULL default '0000-00-00',
                            `
                          guelabdate NOT NULL default '0000-00-00',
                            `
                          guelbisdate NOT NULL default '0000-00-00',
                            `
                          publishenum('y','n'NOT NULL default 'n',
                            `
                          introtext,
                            `
                          bezeichnungvarchar(150NOT NULL default '',
                            `
                          zusatzvarchar(255) default NULL,
                            `
                          beschreibungtext NOT NULL,
                            `
                          rubrik_idint(11NOT NULL default '0',
                            `
                          geaendert_amtimestamp(14NOT NULL,
                            `
                          benutzer_idint(11NOT NULL default '0',
                            `
                          gruppe_idint(11NOT NULL default '1',
                            `
                          region_idint(11NOT NULL default '1',
                            
                          PRIMARY KEY  (`job_id`,`job_id`)
                          TYPE=MyISAM
                          in
                          PRIMARY KEY (`job_id`)

                          Kommentar


                          • #14
                            nein ist fehlerhaft außerdem fehlt die Datei php.ini, ich würde den Autor mal anschreiben und fragen, also SQL ist Defekt und die eine Datei fehlt.

                            Kommentar


                            • #15
                              außerdem fehlt die Datei php.ini
                              Häh?
                              --

                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                              --

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X