Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[S] php script zum erstellen von postfächern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [S] php script zum erstellen von postfächern

    Hallo zusammen,

    ich suche ein fertiges php script mit dem ich simpel e-mail postfächer auf meinen root anlegen kann.
    habe natürlich schon gegoogelt aber bis her war noch nicht das richtige dabei..

    kennt ihr welche?

    gruß


  • #2
    Themenmoderation:
    [?] Verschoben von PHP Einsteiger

    Kommentar


    • #3
      irgendwie sagt mein bauch mir dass du eigentlich nichtmal genau weist was du suchen musst ?
      Sonst wären in deinem thread vielleicht ein paar mehr infos was für ein mailserver du verwendest, welche weiteren features (listen, weiterleitungen, spam-check, virencheck, .... ) er hat und was du davon via web-interface konfigurieren willst, ... etc.
      robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
      | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

      Kommentar


      • #4
        Meinst du Konfigurationstools wie Confixx, Plesk und Konsorten? Da gibts nen ganzen Haufen von, auch welche, die nicht kostenpflichtig sind.

        Bei vielen kostenpflichtigen Webspace-Angeboten ist aber eigtl schon eine Lizenz mit im Preis drin.

        Kommentar


        • #5
          ne^^
          auf mein server läuft ispcp möchte aber eine seperate seite laufenlassen auf der sich jeder x beliebige sich ein postfach erstellen könnte

          Kommentar


          • #6
            Ohne Infos was für einen Mailserver du einsetzt, etc wird dir hier wohl weiterhin keiner helfen können.

            Wenn du sowas öffentlich für jeden zugänglich anbietest solltest du dir auch die Konsequenzen und rechtlichen Pflichten in D anschauen die dir auferlegt werden:

            E-Mail-Überwachung – Wikipedia

            Nach Telekommunikationsgesetz (TKG) § 110 und Telekommunikations-Überwachungsverordnung müssen seit dem Jahr 2005 alle Betreiber, die Telekommunikationsdienste für die Öffentlichkeit anbieten, d. h. in diesem Zusammenhang öffentliche E-Mail-Server betreiben, auf Anordnung eine E-Mail-Überwachung durchführen. Anbieter die insgesamt mehr als 10.000 (vor 2008: 1.000) Teilnehmer haben, müssen technische und organisatorische Vorkehrungen zur unverzüglichen Einleitung einer Überwachung treffen, sprich „überwachungsbereit“ sein.
            robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
            | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

            Kommentar


            • #7
              Zitat von robo47 Beitrag anzeigen
              Ohne Infos was für einen Mailserver du einsetzt, etc wird dir hier wohl weiterhin keiner helfen können.
              Verkehrte Welt. Als ich die Warnung eben gelesen habe dachte ich eher an das Gegenteil: An die Wahrung der Privatsphäre.

              Kommentar

              Lädt...
              X