Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Texteingabefelder zum schreiben in .txt! Feinheiten fehlen....

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Texteingabefelder zum schreiben in .txt! Feinheiten fehlen....

    Hey,

    ich bräuchte mal einen guten Tipp / Ratschlag zu folgendem Problem:

    Möchte eine Seite erhalten auf der mittels PHP mehrere Abfrage/Eingabefelder für bestimmte Werte sind und diese Werte nach dem Eintragen in eine .txt geschrieben werden. Soweit so gut habe ich aktuell schon folgendes gefunden! Das läuft auch super!:

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Einzeilige Eingabefelder definieren</title>
    </head>
    <body>
    
    <h1>Formular f&uuml;r Namenseingabe</h1>
    
    <form action="TEXT.php" method="post">
      <p>Inhalt für das Textfeld:<br><input name="textfeld" type="text" size="30" maxlength="30"></p>
    </form>
    
    <h1>Formular f&uuml;r Namenseingabe</h1>
    
    <form action="POCTEXT.php" method="post">
      <p>Inhalt für das Textfeld:<br><input name="textfeld" type="text" size="30" maxlength="30"></p>
    </form>
    </body>
    </html>
    Und die passende .php dazu:

    PHP-Code:
    <?php

       $text 
    $_POST["textfeld"]; //ordnet der Variable text den Wert von dem Textfeld zu
       
    if ($text == "") {
       echo 
    "Du musst etwas in das Feld schreiben";
       exit;
       }
       
    $datei fopen("datei.txt""w"); //oeffnet die Datei

       
    if (!$datei) {
          echo 
    "Die Datei konnte zum Schreiben nicht geöffnet werden.";
       } else {
         
    fwrite($datei"$text");
         
    fclose($datei);
         echo 
    "Datei erfolgreich beschrieben.";
       }
    ?>
    Insg. sollen aber halt mehrere Formularfelder für bestimmte Werte abgefragt und angegeben werden müssen ( jedes Feld muss ausgefüllt sein, ansonsten keine txt erstellung).

    Das ganze soll dann später in die erste Zeile in ein Textdokument geschrieben werden.

    Diese .txt muss später so aussehen:

    TEXT.txt:

    P, %WERT1, %WERT2, %WERT3, %WERT4, %WERT5, %WERT6


    Ggf. werden einige Werte noch gegen Feste Werte getauscht sodass es nur 3 oder 4 Abfragen werden.

    Am besten wäre es wenn alle Abfragefelder untereinander stehen und ganz unten ein Button zum Übertragen ist. Beim Übertragen wird dann geprüft ob jedes Feld richtig formatiert ist (Text oder nur Zahlen etc. ) und ob überhaupt etwas eingegeben wurde, wenn was falsch dann Fehlerseite, wenn Richtig Bestätigungsseite. So ist es ja oben auch schon angedeutet nur bekomme ich es leider nicht mit mehreren Feldern, dem Button und der zusammenhängenden Schreibweise in der .txt hin

    Die .txt kann jedesmal überschrieben werden, das ist nicht schlimm!

    Eine log.txt wäre aber super die alle kompletten Übertragungen ggf. noch mit Zeit und Datum untereinander in eine extra .txt schreibt und speichert.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und es ist nicht zu kompliziert soetwas zu realisieren.....

    Vielen Dank für jeden Tipp im voraus !

    MFG Beatzler


  • #2
    Das klingt für mich eher danach das du jemanden suchst der dir das macht. Dann ist das, dass falsche Forum hier und gehört bei den Jobangeboten hin. Ich sehe von dir keinen wirklichen eigenen Ansatz und auch kein bisschen Denkansatz von dir.

    Gruß litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      [MOD: verschoben]
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Hey,

        was würde solch eine Anpassung / Skriptaufbau denn kosten ?

        Angebote bitte !

        MFG Beatzler

        Kommentar

        Lädt...
        X