Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit PhP Daten in eine Datenbank bringen -> Anfangsfragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PhP Daten in eine Datenbank bringen -> Anfangsfragen

    Hey,

    ich habe mich nun mit Hilfe einiger Tutorials ein wenig in PHP einarbeiten können. Grundkenntnisse (Variablen, schleifen, if-abfragen, usw.) sind also vorhanden. Nun möchte ich mich aber etwas tiefer in die Gründe von PHP wagen und eine Art Registrierung (nur Benutzername und Passwort) mithilfe von PHP unter Verwendung einer Datenbank (MySQL?) realisieren. Es gibt mit Sicherheit andere Lösungsmöglichkeiten hierfür aber ich würde es gerne aus Übungszwecken mit einer Datenbank und PHP realisieren. So ich denke ich brauche erstmal eine MySql Datenbank. Daher meine erste Frage, woher bekomme ich solch eine? und wie muss ich die vorbereiten? Und dann habe ich mir schon ein Tutorial dazu angesehen, da stand auch, dass man PW und Benutzernamen übergeben soll, muss für das ganze einen eigenen Onlineserver haben?

    Abschließend würde mich noch interessieren ob vielleicht jemand ein Tutorial kennt, welches mir dieses ganze Thema näherbringt (von NULL an bitte)

    Danke schon einmal.

    Grüße


  • #2
    Bitte beachten: Forenrichtlinien

    [MOD: verschoben]
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Wenn du üben möchtest, gestaltet sich das eigentlich am einfachsten, wenn du XAMPP installierst (Google sagt dir wo). Dann hast du auf deinem Rechner Apache (also quasi PHP) und eine MySQL-Datenbank laufen.
      Ein gutes Tutorial, wie es dann weiter geht mit deinem Vorhaben, findest du hier: Quakenet/#php Tutorial - de - Loginskript

      Edit: Sorry, hatte das schon angefangen zu schreiben, bevor es verschoben wurde.

      Kommentar

      Lädt...
      X