Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top-Scorer-Liste | wie fängt man an?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Top-Scorer-Liste | wie fängt man an?

    Nabend, ich hoffe mir kann jemand helfen...
    ich danke euch schonmal für eure Mühe und Zeit.....

    Also ich möchte gerne eine Top-Scorer Liste erstellen

    Ich brauche folgende sachen:

    1. Saison (2008, 2009, 2010 usw)

    2. Liga (1. Liga, 2 . Liga)

    3. Vereine (Mannschaft 1, Mannschaft 2 usw)

    4. Spieler
    4a. Name
    4b. Geburtsdatum
    4c. Körbe in Spiel 1
    4d. Körbe in Spiel 2
    4e. Körbe in Spiel 3
    4f. Körbe in Spiel 4 usw
    4g. Körbe Gesamt
    4h. Spiele
    4i. Foto

    eigentlich sowas:
    1. Bundesliga: alle Topscorer der Saison 2009/10 - kicker online

    Jetzt meine Frage, wie fängt mann sowas an??
    Wie würdet Ihr so ein Projekt angehen??
    was für Schritte sollte mann machen?

    Ich habe nicht viel ahnung von php und mysql,
    ein paar Sachen habe ich zwar schon gemacht,
    aber ich denke am besten lernt mann sowas mit einem Projekt.

    Danke schonmal für Tipps.


  • #2
    [MOD: verschoben]
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Wie man anfängt:
      Man macht sich gedanken und erstellt man ein Konzept/Pflichtenheft
      Dann das Datenbankdesign
      Dann den Code
      Dann Testen
      UNd drüber freuen


      So würde ich es machen^^

      Kommentar


      • #4
        Danke dir für deine Antwort,
        Ich habe mal mit dem Datenbankdesign angefangen, ich hoffe ich habe es so richtig gemacht...



        in 1 Saison gibt es mehrere Ligen

        in 1ner Liga gibt es 1 Verein ?????
        da bin ich mir nicht sicher, da es ja auch eine 2te Mannschaft geben kann und die in z.b. Liga 2 Spielt

        1 Verein hat mehrere Spieler / Aber ein Spieler hat nur ein Verein???

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Matze84 Beitrag anzeigen
          Aber ein Spieler hat nur ein Verein???
          Ist dem nicht so? Kann ein Spieler gleichzeitig bei mehreren Vereinen spielen? Oder willst du eine Historie über die Vereine des Spielers einbauen?

          Kommentar


          • #6
            ne, das nicht, also ist das so Richtig..

            1 Verein hat 1 Spieler

            Kommentar


            • #7
              Ich würde aber gerne noch wissen
              in welchem Spiel
              eine Person
              wieviele Körbe gemacht hat..

              z.b. Klose (Bayern) hat gegen Dortmund 1 Tor gemacht.


              1 Verein hat mehrere Spiele

              1 Spiel hat einen Spieler?


              Ist das dann richtig??

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Matze84 Beitrag anzeigen
                ne, das nicht, also ist das so Richtig..

                1 Verein hat 1 Spieler
                Falsch. 1 Verein hat n Spieler.

                Kommentar


                • #9
                  Danke dir habe das Bild direkt mal aktualisiert...



                  Ich habe direkt noch eine Frage,
                  erstelle ich dann in der Datenbank 5 Tabellen??

                  Oder kann ich Saison, Liga und Verein in einer Tabelle machen???
                  Ich hoffe Ihr wisst was ich meine??

                  Kommentar


                  • #10
                    Wieso werden immer wieder eindeutig unbezahlte und unmotivierte Beiträge in die Scriptbörse geschoben statt gelöscht? oO

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, zumindest soll er die Chance bekommen, sich zu erklären.
                      --

                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                      --

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Matze84 Beitrag anzeigen
                        Danke dir habe das Bild direkt mal aktualisiert...



                        Ich habe direkt noch eine Frage,
                        erstelle ich dann in der Datenbank 5 Tabellen??

                        Oder kann ich Saison, Liga und Verein in einer Tabelle machen???
                        Ich hoffe Ihr wisst was ich meine??

                        Ich muss sagen hier stimmt nicht umbedingt viel.
                        1 Liga, n Vereine

                        Spieler hat mit Spiel nichts zu tun, das ist Schwachsinn.

                        Du erstellst zwar für jede von diesen 1 Tabelle, allerdings brauchst du noch mehr.

                        Wenn du jetzt zb. willst, dass 1 Verein in mehreren "Ligen" spielen kann, (zb. 1.Bundesliga und DFB-Pokal oder sonstwas), dann brauchst du eine "n-n"-Tabelle. Die beinhaltet einfach nur LigaID und VereinID, so dass man sie halt zuordnen kann. Ist praktischer, als dass man bei Verein zusätzliche Felder "Liga1", "Liga2", usw. hinzufügt.



                        Grüße

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Basolato Beitrag anzeigen
                          Ich muss sagen hier stimmt nicht umbedingt viel.
                          Offenbar steht er auch erst am Anfang seiner Überlegungen. Fortschritte zwischen der ersten Grafik und der zweiten wurden immerhin schon erzielt.

                          Zitat von Basolato Beitrag anzeigen
                          Spieler hat mit Spiel nichts zu tun, das ist Schwachsinn.
                          Nicht zwingend.

                          Man weiß ja nicht, was er alles auswerten will. Vielleicht möchte er eine Option haben, die ihm anzeigt, welche Spieler bei welchem Spiel dabei waren? Dann macht so eine Verknüpfung durchaus Sinn (wenn auch nicht in der vorgeschlagenen Form).

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin ehrlich gesagt immer noch etwas verwirrt, hier ständig von „Körben“ zu lesen. Bin nicht so ein Fußballcrack, ist das ein passender Terminus? Muss da irgendwie an Basketball denken..
                            --

                            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                            --

                            Kommentar


                            • #15
                              Ev. gehts ja um Baskettball?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X