Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Code-Listen-Generator

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Code-Listen-Generator

    Moin Moin!

    Bevor ich mir was mit PHP fix selber hinbastel, wollte ich mal fragen ob jemand ein Script/Software kennt die mir das gewünschte Ergebnis liefert.

    Wir möchten gerne ein Gewinnspiel veranstalten und brachen eine Liste an Tokens (Codes) die wir in unsere Gutscheine eindrucken können.

    - Die Codes sollten mind. 6-stellig sein
    - Die Codes können Ähnlichkeit mit einem md5-hash-code haben
    - Jeder Code muss ein Unikat sein
    - >10.000 Codes werden benötigt

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

    Grüße Mumaha


  • #2
    Hi.

    z.B. so in einer Schleife:

    PHP-Code:
    for ($i=0;$i<10000;$i++){
     
    $token md5(uniqid(mt_rand(), true));

    mfg Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Fehlt nur noch die Kontrolle ob es auch unique ist.
      Da müsste man dann halt alle bisherigen speichern und kontrollieren ob der schon vorkam.

      Kommentar


      • #4
        Uniqid erzeugt einen Zufalls Token basierend auf Microsekunden und entweder mit einer Länge von 13 Zeichen oder 23. Ich denke, das dürfte schon ziemlich einzigartig sein! Siehe hier:

        PHP: uniqid - Manual

        wolf29
        while (!asleep()) sheep++;

        Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

        Kommentar

        Lädt...
        X