Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trainingstermin vorgegeben und User trägt ein, ob er kommen kann oder nicht.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trainingstermin vorgegeben und User trägt ein, ob er kommen kann oder nicht.

Hallo!

Wir organisieren unser Vereinstraning bisher offline. Ich möchte gerne, dass ich in Zukunft den nächsten Trainingstermin veröffentliche und der Besucher seinen Namen in ein Feld einträgt und seinen Status zu dem Termin wählt.

Im Grunde genommen soll dann nur da stehen:

Nächstes Training: 30.04.2009, 17:00 Uhr
    Hans kommt
    Olaf kommt
    Peter kommt nicht
    Klaus weiss es noch nicht
    Tim kommt

Zusagen: 3
    Absagen: 1
    Vielleicht: 1

Hier Name eintragen: [________ ] und deinen Status zu o.g. Termin:
    O Ich komme
    O Ich komme nicht
    O Ich weiss es noch nicht

Zudem brauche ich eine Seite, wo ich die Abfrage zurücksetzten kann (bisher eingetragene Liste löschen und einen neuen Trainingstermin eintragen).

Weiss jemand wo ich sowas finde?
    Oder kann das jemand programmieren?

// Doodle und WdW sind mir bekannt, doch das sind alles Seiten wo man sich zusätzlich registrieren muss (um zum Beispiel eine Statusmeldung zu korrigieren). Das sind Dinge, die ich vermeiden will. Das Ziel ist es, die Abfrage ohne Drittanbietern mit einem anderem Design oder Werbung zu gestalten.

Danke im Voraus!

[MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]

Kommentar

Hilft dir das vielleicht?

Doodle: Easy Scheduling

Kommentar

Danke für deinen Tipp, aber zu doodle hab ich oben was geschrieben!!

Kommentar

Sorry, hatte es nur überflogen, aber von Anmeldung sehe ich da nichts ..

Kommentar

Eben, die machen das ja geschickt. Einen Status abgeben kann jeder, wer den Status aber aktualisieren will/ ändern will muss sich registrieren. Für meine Trainingsterminplanung also ungeeignet.

Kommentar

Vielleicht hilft dir Wufoo. Da musst du dich allerdings auch registrieren.

Kommentar

Sonst könnte ja jeder der den Link kennt den Status von allen ändern/löschen ..

Kommentar

Wufoo ist ganz nett, eignet sich aber auch nicht wirklich (Design, Drittanbieter).

Ich will kein großes Design, nur schwarz auf weiss wer kommt... Aaargh. Ich hasse mein nicht vorhandenes php Talent.

Kommentar

Zitat von Platzhirsch Beitrag anzeigen
                    Aaargh. Ich hasse mein nicht vorhandenes php Talent.
                    Schreib dich nicht ab - lern Programmieren und PHP!

Kommentar

Das was du da vor hast ist nicht sehr schwierig, macht aber eben auch nur Sinn wenn ein User angemeldet ist, sonst hättest du eben nicht lange Freude dran.

Wenn das selber machen willst musst dich dich mit den Grundlagen von PHP und Mysql auseinander setzen, da kommst nicht drumherum. Und wie Flor1an schon sagt, schriebe bzw. werte dich nicht so ab. Wir alle hier haben mal von 0 angefangen, mit der Zeit und dem Interesse steigen deine Erfahrungen und auch der Spaß an dem ganzen und du wirst merken wie schnell du wächst in deinem Gebiet.

Kommentar

Also ich musste mich eben nicht registrieren bei Doodle. Es gibt einen Teilnahme- und einen Adminlink. Beides Security by obscurity, in diesem Fall finde ich das aber eher praktisch als gefährlich. Einen Geschäfts- oder Arzttermin wird man wohl kaum über Doodle machen, für den Rest ist die Pseudosicherheit imho ausreichend.

Kommentar

Training

Hi .
                          Ich habe das gleiche Problem.
                          Ich habe ne Hp mit Login.
                          Nun wollte ich so ne Teilnehmerliste fürs nächste Training machen.
                          Training ist am ... Teilnahme ... Radio Button (ja,nein,?).
                          Ich habe auch in Mysql ein datendank mit Id,User,Name.....erzeugt.
                          Wie kann ich nun automatisch per Radio Button diese Daten in die Bank übertragen ?
                          Ich wollte das sobald der eingelogte user auf submit klickt die daten übertragen weden.

Vieleich hat jemand eine lösung

mfg

Kommentar

Du musst die Daten mit Hilfe von $_POST abfangen und dann in der Action die Daten in die Datenbank eintragen lassen.

Kommentar

Lädt...
                            X