Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dokumentverteilung mit Lesebestätigung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scriptsuche Dokumentverteilung mit Lesebestätigung

Hallo PHP-Forum,
    ich suche ein Skript (eher ein ganzes Skript-Paket), das folgendes kann:
    • Registrierung neuer Benutzer (mit Bestätigung der Benutzer-Mailadresse und Freischaltung durch den Admin)
    • Benutzerverwaltung durch den Admin, insb. einordnen der Benutzer in Gruppen
    • Upload von Dokumenten (PDF)
    • Dokumente in "Inbox" bestimmter Benutzer-Gruppen stellen
    • Verschicken von Mails an diese Benutzer mit dem Hinweis auf neue Dokumente - Link auf Inbox (im Browser dann Login mit Benutzername und Passwort)
    • Sobald ein Benutzer das Dokument im Browser betrachtet wird dieses als gelesen markiert und der Admin kann die Verteilung des Dokumentes kontrollieren.

Wenn jemand ein Konto bei der ING-DiBa hat, kennt er die dortige Post-Box - so etwas meine ich: Man bekommt eine Mail mit dem Text
    Sie haben neue Dokumente in Ihrer Post-Box:

1 Information
    Dann der Link auf die ING-DiBa-Homepage und dort nach Anmeldung die Inbox. Nach Klick auf das Dokument wird dieses geöffnet und als gelesen markiert.

Hat jemand hilfreiche Tipps/Vorschläge?
    Ich habe nach 3 Stunden intensiven Suchens nichts wirklich passendes gefunden.

Gruß
    Twont

Hi Twont.

Das ist doch sehr speziell, was du dir hier erwartest. Bedingt kann man dir ein CMS empfehlen (Vorteil: Userverwaltung, Uploadmöglichkeit, Mailversand, .. müsste es alles geben).
    z.B. Joomla! oder Typo3...

Nachteil is halt, dass du ne Menge zum Einstellen hast und es womöglich einige Funktionen hat die du nicht brauchst und die zu überladen sind (Newssystem, Umfragen, Bildergalerien, ...)!

Solltest du jem. suchen der dir das Script (was du richtig erkannt hast eher ein "Skript-Paket" ist) codet, dann wirst du wohl nicht darum herum kommen, Geld auszugeben. Ich kann mir beim besten Willen ned vorstellen, dass das jem. gratis macht!

lg
    Andi

Kommentar

Lädt...
    X