Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Fertigteil-Forum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Fertigteil-Forum

    Hy!

    Ich möchte ein Forum erstellen.
    Da ich aber nicht ganz von vorn anfangen will, möchte ich ein OpenSourceProdukt verwenden.

    1. Frage:
    Was haltet ihr von phpbb bzw welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    2. Frage:
    Kennt ihr noch andere "Fertigteil"-Foren?


  • #2
    "erstellen"? Du meinst verwenden.
    phpBB ist sehr gut dafür.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort!

      Ok, vielleicht ist erstellen nicht das richtige Wort dafür gewesen...

      Was ich meinte war, ein Forum konfigurieren, verwalten, usw...

      (man könnte das auch verwenden nennen, ja :wink: )

      phpBB ist also die beste Wahl?
      Gibt's da noch irgendwas zu beachten, oder ist es Benutzerfreundlich bzw einfach zu konfigurieren?
      (hab bisher nur davon gehört bzw gelesen, in der Praxis aber - bis jetzt - noch nicht wirklich damit beschäftigt)

      --> gibt's noch Alternativen zu phpBB oder sind die nicht nennenswert?

      Kommentar


      • #4
        Phpbb ist natürlich super weil es kostenlos ist.
        WBB oder Bulletin oder Invision kosten etwas

        20 € oder so.

        Probir zuerst mal PHPBB
        Der G-Translator

        Kommentar


        • #5
          Was hat das mit PHP Programmierung zu tuhen?


          Move -> Off Topic
          bitte


          phpBB ansonsten melde dich mal bei mir vllt kann ich dir auch weiter helfen.

          ICQ Nummer steht unten

          Kommentar


          • #6
            Klar gibts noch andere, schau doch mal Foren durch und guck ganz unten wie es heißt. Ich kenn vom Namen grad keine anderen.
            Mit phpBB kanste eigentlich wenig falsch machen, gut programmiert, wird weiterentwickelt und wegen der Verbreitung auch gut dokumentiert.

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank!

              Dann werd ich mich mal genauer mit phpBB beschäftigen.

              Vielleicht hab ich ja wieder mal eine Frage dazu... :wink:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Zergling
                Mit phpBB kanste eigentlich wenig falsch machen, gut programmiert, wird weiterentwickelt und wegen der Verbreitung auch gut dokumentiert.
                Das ist nicht dein Ernst, oder? Hast du die Horror-Meldungen vor einiger Zeit nicht mitbekommen? Sicherheitslöcher, die ja größer als bei Windows XP waren, mussten da gestopft werden.

                Gruß
                phpfan

                Kommentar


                • #9
                  ???

                  Ähm, wie war das...

                  Kommentar


                  • #10
                    OK über die Programmierung kenn ich mich nicht aus. SQL-Injection war glaube ich möglich. Wurde aber gefixed.
                    Meinte eigentlich eher die Ausgabe und den Schreib-Komfort.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ausgabe und Schreibkomfort sind schon wichtig, aber Sicherheitslücken sollten eigentlich schon so klein wie möglich sein...

                      Gibt's da eine Seite wo man von den aktuellen Sicherheitslücken (möglichst schnell) erfährt?
                      Wenn ja: ein Link zu dieser wär unter diesem Post sehr willkommen... :wink:

                      Kommentar


                      • #12
                        Such doch direkt über Google oder schau dir auf der phpBB-Site an, was ge-bug-fixed wurde.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich nutze für unser Forum das THW-Board - www.thwboard.de. Das ist sehr schnell, gut zu handhaben und auch kostenlos.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich nutze Burning Board Lite 1.0.1 von WoltLab GmbH. Find ich ziemlich gut und einfach zu konfigurieren hab damals ich sogar geschafft

                            Mach aber jez keine Werbung für des. Falls es dennoch sehen willst PN/PM an mich

                            Kommentar


                            • #15
                              Fertigteilwerke?

                              Hallo Baufans!

                              Ich bin sehr interessiert in Sachen Bau. sowohl beruflich als auch privat.
                              Vor allem interessieren mich Fertigteilwerke von den verschiedenen Baufirmen.
                              Meine Frage an euch lautet nun:
                              Wisst Ihr, wo es Fertigteilwerke gibt, wie groß diese sind und wieviele Beschäftigte dort arbeiten? Eventuell auch eine Seite, wo diese alle gelistet werden wäre super!

                              Danke für Eure Hilfe

                              mfg Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X