Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwortgeschützter Bereich für jeden User mit "eigener Seite"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortgeschützter Bereich für jeden User mit "eigener Seite"

    Hallo Leute,

    im ersten Moment hört es sich verwirrend an, ist es aber nicht. Ich möchte aus einer Art Datenbank Benutzer und Passwörter festlegen können. Diese Benutzer sollen Ihre eigene Passwortgeschütze Seite besitzen. Ähnlich wie bei E-Mails: Man hat sein eigenes Passwort und seinen Bereich, welche für andere nicht zugänglich ist. Nur ich möchte, dass ich die Passwörter und Usernamen vergebe und die Benuter auf die Seite zugriff haben. Eine Registrierung darf nicht möglich sein!

    Und dieses möchte ich auf auf meiner Seite verwenden! Gibt es da einige Beispielskripts, welche ich mir kopieren oder anschauen darf? Meine Webseite basiert auf Joomla! Ich hoffe das es möglich ist. Ich wäre sehr froh auf eure hilfe!

    Daniel


  • #2
    Hallo!

    Ich weis nicht wie weit du mit PHP und Mysql Kenntnissen ausgestattet bist,aber ohne gewisse Erfahrungen wird es schwer in eine Joomla Seite ein anderes Script einzufügen bzw zu integrieren.

    Du kannst es dir aber auch selber schreiben.

    Wenn du weist wie man ein Session basiertes Login schreibt reicht das schon aus und der Rest ist deiner Zielsetzung überlassen!
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de

    Kommentar


    • #3
      Wie man das mit Joomla-Bordmitteln macht, weiß ich nicht. Mt der Hand am Arm ist das eher trivial:

      Tabelle user_access

      id int(10) unsigned autoinc primary key
      userid varchar(30)
      passw varchar(32)
      erlaubteseite varchar(50)


      Die Leute melden sich mit userid und passwort an, wenn es dazu in der tabelle nen gültigen Eintrag gibt dann packst du userid und erlaubteseite in eine Session und schiebst den Anmelder auf erlaubteseite . Auf jeder Seite schaust du in der Session nach, ob der der da auch hindarf und schiebst ihn ggf. in den öffentlichen Bereich weiter.
      PHP-Code:
      if ($var != 0) {
        
      $var 0;

      Kommentar


      • #4
        Hallo ihr beiden,

        Zitat von litterauspirna Beitrag anzeigen
        Du kannst es dir aber auch selber schreiben.

        Wenn du weist wie man ein Session basiertes Login schreibt reicht das schon aus und der Rest ist deiner Zielsetzung überlassen!
        jedoch habe ich nicht so viel Erfahrungen mit PHP und MySQL, d.h. wollte ich euch nach einen Beispielcode fragen, welches ich Kopieren oder anschauen, jedoch nicht kopieren, darf.

        So etwas für mich zu programmieren ist für mich mit meinen geringen kenntnissen schwierig! Ein Beispielcode wäre sehr toll . Dies auf Joomla zu integrieren ist die nächte Herausforderung, dies schaffe ich schon. Da bin ich mir sicher. In erster Linie ist es mir wichtig, dass ich einen Codeschnipsel hab.

        Wolla: Wie geht das weiter? Ist das sicher, also kann man das aus dem Quelltext der Seite nicht auslesen?

        Ich wäre sehr froh auf eure hilfe!

        Wubudu

        Kommentar


        • #5
          Meinst Du nicht, dass eine Joomla Community geeigneter wäre?
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Hallo nikosch77-new,

            ich hab versucht CB oder CBE oder Joomla zu installieren, jedoch klappt das bei mir nicht. Warum weiß ich auch nicht. Viel einfacher wäre es, wenn ich einfach eine PHP geschützte Seite in Joomla integriere. Ich glaube das macht die Sache einfacher. Wie ich schon erwähnt habe, gibt es ein Beispielcode?

            wubudu

            Kommentar

            Lädt...
            X