Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Email-System

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Email-System

    Hallo Zusammen,

    bin dringend auf der Suche nach einer Lösung, um Mitgliedern eines geschlossenen Systems die Möglichkeit zu bieten, Nachrichten und Dateien
    auszutauschen. Dabei sollen die Mails in einer Datenbank abgelegt werden und nur dem Empfänger zugänglich sein. POP oder IMAP werden nicht benötigt. Offensichtlich gibt es hierfür keine Lösung "von der Stange". Oder doch????
    Für Tips oder Anregungen wäre ich sehr dankbar. Kann auch gerne einige Euros kosten.

    rammadamma


  • #2
    Willst du das irgendwo einbauen oder kann das ruhig ein eigenes System sein?

    Kommentar


    • #3
      Bau dir doch eine Message-Klasse mit folgendem Interface:
      PHP-Code:
      <?php
      interface IMessage {
        public function 
      __construct(User $objRecipientUser $objSender);
        public function 
      SetMessage($strMessage);
        public static function 
      Dump(stdClass $objMessage); // creates an instance with dump data from database
        
      public function Save(); // stores message in db
        
      public function LoadArrayByRecipient(User $objRecipient); // loads an array of Message-objects, depending on the recipient (INBOX)
      }
      ?>
      Eigentlich ziemlich einfach.
      "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

      Kommentar


      • #4
        Hallo Danke für die Infos, wenn ich mehr PHP Kenntnisse hätte wäre das warscheinlich wirklich ganz einfach Es kümmert sich bereits jemand darum.
        Ich komme dann später noch einmal darauf zurück.

        Danke einstweilen

        rammadamma

        Kommentar

        Lädt...
        X