Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage. Wochenbericht online

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage. Wochenbericht online

    Hallo ich hab schon gegoogelt was das zeug hält aber ich finde nicht wirklich was gescheites =)
    Ich suche eine art cms (halt nicht so groß) wo ich online wochenberichte schreiben/ergänzen kann. am besten wäre es wenn ich die seite selber formatieren könnte tabellen einfügen und sowas halt =)
    mit ner navi vllt noch wo ich dann die ganzen kalenderwochen durchgehen kann.
    naja vllt weiß jemand rat. ich bedanke mich fürs hoffentlich kommende feedback =)


  • #2
    du suchst ganz einfach nen blog, die gibts doch wie sand am meer

    Kommentar


    • #3
      kannst du mir einen blog empfehlen wo ich die tabellen auch nach meinen vorstellungen einrichten kann? =) also soll ein wochenbericht werden wie in ner ausbildung =)

      Kommentar


      • #4
        Die bekannteste Blogsoftware ist wohl Wordpress -> WordPress Deutschland

        Gute Liste zum Thema -> Vergleichsliste: Blog-Software // unblogbar.com

        P.s. 10 Sekunden mit Google

        Kommentar


        • #5
          Oder schau Dir mal Textpattern an. Das benutzt die einfache Textile Markup-Sprache.

          Mal ne Nebenfrage: Wieso willst Du Ausbildungsberichte ONLINE schreiben?
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Zitat von nikosch77-new Beitrag anzeigen
            Oder schau Dir mal Textpattern an. Das benutzt die einfache Textile Markup-Sprache.

            Mal ne Nebenfrage: Wieso willst Du Ausbildungsberichte ONLINE schreiben?
            Ich glaube er hat das mit der Ausbildung nur als Vergleich genommen, im Ausgangsposting war davon nicht die Rede.

            Kommentar


            • #7
              ich möchte die wochenberichte online bearbeiten und ablegen können, da ich sie zusammen mit einem schulkollegen zusammen pflegen möchte.. ich weiß nicht womit ich es sonst vergleichen kann, aber sowas wir mit acces datenbanken halt =) so dass man dann auf die page geht eben das erlebte von heute dort einträgt,speichert und wenn der andere was zu ergänzen oder verbessern hat das ers direkt ändern kann =) aber danke für die antworten =)
              btw es ist nicht direkt eine ausbildung sondern eher eine umschulung, aber im endeffekt sinds die selben wochenberichte =)

              Kommentar


              • #8
                Wenn es nur für dich und den anderen Kollegen ist dann kannst du ja auch einfach eine DB aufsetzen und phpMyAdmin nutzen. Das hat dann zwar keine wunderschöne Oberfläche, aber dafür kannst du damit gut eine Tabelle bearbeiten.

                Kommentar


                • #9
                  Oder ein Wiki. Noch besser einen passenden Webservice mit Nutzerverwaltung. So wie bei Assembla.com . Die unterstützen übrigens auch textile als Markup
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X