Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Script für Hintergrundmusik

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Script für Hintergrundmusik

    Hi.
    Mein Problem ist einfach: ich weiß zwar, wie man Hintergrundmusik macht, aber das bringt mehrere Probleme, die ich mit einem kleinen Script lösen will. Das Problem ist, ich weiß nicht wie.
    Ok ... ich zähl mal die Probleme auf, die ich an der Musik lösen will:
    - Sie ist oft nervig. Also sollte man sie ausschalten können
    - Wenn man auf einen anderen menupunkt geht, fängt das Lied wieder von vorn an. Man möchte aber meistens da weiterhören, wo man aufgehört hat.
    - Nicht jeder mag die selbe Musik. Darum sollte man per Dropdown-Menu ein Lied wählen können.

    Ok ... jetzt suche ich ein Script, dass mir diese Punkte ermöglicht. Musik an und aus würd ich ja noch gerade so selbst schaffen. Auch eine Musik per Dropdown-Menu auszuwählen. Aber kann mir bitte jemand sagen, wie ich es mache, dass die Musik dann weiterspielt, wenn man die nächste Seite lädt ???

    Danke.
    LG Sunslayer
    LG
    Sunslayer


  • #2
    Zitat von Sunslayer Beitrag anzeigen
    - Sie ist oft nervig. Also sollte man sie ausschalten können
    Du bringst das einzige Problem schon auf den Punkt, ich würde sowas garnicht erst einbauen.
    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden, man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat

    Kommentar


    • #3
      Von Hintergrundmusik rate ich dir auch ab.

      Aber das sie nicht von vorne anfängt kann man verhindern mit AJAX oder mit einem Frameset.

      Dropdownmnü mit Liedauswahl vielleicht mit JS.

      Kommentar


      • #4
        Naja ... ich hab keinen Plan, wie man das mit JS oder Ajax oder so macht ... Darum hab ich die jetzt mal mit dem Windows Media Player öffnen lassen Das klappt auch ^^

        Trotzdem Danke.
        LG
        Sunslayer

        Kommentar


        • #5
          Wenn auf Deiner Webseite ständig der WMP geöffnet wird oder respektive ein Popup nach Erlaubnis fragt, prophezeie ich Deiner Seite eine zukünftige Nutzung Limes gegen 0.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Hörst du wirklich Musik auf einer Website? Ich meine jeder hat doch Zuhause seine Stereoanlage an oder hört am PC MP3s oder Internetradio oder sonst was.

            Wie du schon gesagt hast haben die Leute auch verschiedene Musikgeschmäcker . Glaubst du jeder sucht erstmal in deinem Dropdown bis er ein Lied findet das ihm gefällt? Ich glaub eher nicht, wenn er was hören möchte macht er eben seinen iPod an und hat was ihm gefällt.

            Außerdem glaube ich kaum dass du da nur Lieder spielen willst die nicht geschützt sind. Also wäre dein vorhaben soweit schon mal rechtlich gesehen nicht ok. Wenn du wirklich Musik zum anhören anbieten möchtest dann mach dir ein Internetradio. Kostet allerdings auch Gebühren etc. ...

            Kommentar

            Lädt...
            X