Moin zusammen,
in meinem Woocommerce-Shop wird für jede Bestellung vom Plugin Germanized Pro eine Rechnung aus einer Rechnungsvorlage erzeugt. Nun bräuchte ich ein Script, das bewirkt, dass je nachdem welche Benutzerrolle ein Kunde in Wordpress hat, die Rechnung aus verschiedenen Vorlagen erstellt wird
Im Internet habe ich folgenden Code gefunden, der Rechnungen aus verschiedenen Vorlagen erzeugt, abhängig davon ob der Kunde aus Österreich oder aus einem anderen EU Land kommt:
Dieser Code müsste so verändert werden, dass für Kunden mit der Benutzerrolle "Kunde" das Rechnungstemplate "B2C" und für Kunden mit der Benutzerrolle "B2B" das Rechnungstemplate "B2B" verwendet wird.
Leider habe ich von PHP keine Ahnung und krieg das nicht selber hin. Freue mich auf Lösungsvorschläge. Teilt mir gerne Eure Preisvorstellung mit
Danke!
in meinem Woocommerce-Shop wird für jede Bestellung vom Plugin Germanized Pro eine Rechnung aus einer Rechnungsvorlage erzeugt. Nun bräuchte ich ein Script, das bewirkt, dass je nachdem welche Benutzerrolle ein Kunde in Wordpress hat, die Rechnung aus verschiedenen Vorlagen erstellt wird
Im Internet habe ich folgenden Code gefunden, der Rechnungen aus verschiedenen Vorlagen erzeugt, abhängig davon ob der Kunde aus Österreich oder aus einem anderen EU Land kommt:
PHP-Code:
<?php
add_filter( 'storeabill_invoice_get_template', function( $template, $invoice ) {
$country = $invoice->get_taxable_country();
$template_id = false;
if ( 'AT' === $user ) {
$template_id = 320;
} elseif ( $invoice->is_eu() ) {
$template_id = 323;
} elseif ( $invoice->is_third_country() ) {
$template_id = 325;
}
if ( $template_id ) {
if ( $template = sab_get_document_template( $template_id ) ) {
return $template;
}
}
return $template;
}, 10, 2 );
Leider habe ich von PHP keine Ahnung und krieg das nicht selber hin. Freue mich auf Lösungsvorschläge. Teilt mir gerne Eure Preisvorstellung mit

Danke!
Kommentar