Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JavaScript - Formularfelder hinzufügen per Klick

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JavaScript - Formularfelder hinzufügen per Klick

Mahlzeit,

ich suche auf diesem Weg jemanden, der mir für eine Entschädigung folgenden Code-Schnipsel schreibt...

Ich möchte meine HTML-Formular per Button um ein weiteres "Paket" an Feldern hinzuzufügen.

"Paket" soll beinhalten:

HTML-Code:
    <label style="float: left;">Antwort %: <input type="text" name="antwort%" </label><fieldset><input type="radio" id="true%" name="status%" value="1"><label for="true%>Richtig</label> <input type="radio" id="false%" name="status" value="0"><label for="false%">Falsch</label></fieldset><br>
    ...dabei sollen die %-Zeichen durch einen Zähler ersetzt werden -> Neue Felder = counter++

Ich möchte ein einfaches(!) Skript...

Will nur einen Button zum hinzufügen... im Backend kann ich mit PHP prüfen ob von den X hinzugefügten Feldern auch wirklich alle ausgefüllt sind.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

Mein Skill:

HTML - ja

PHP - ja

JavaScript- Nein

Nachtrag:
    Habe gehört, dass man auch berücksichtigen muss, dass beim generieren neuer Felder die bereits eingegebenen Werte gesichert werden müssen. Sonst Reseten sich alle Felder wenn man ein weiteres Hinzufügt.

Kommentar

Also wenn PHP= ja und HTML =ja, dann schaffst du den Rest auch...
      HTML-Code:
      <!DOCTYPE html>
      <html lang="de">
        <meta charset="UTF-8">
        <title>Counter</title>
        <style>
          .hideMe{display:none;}  
        </style>
       <form id = myForm>
         <input type=text id=myTextField name=myTextField>
        <br>
         <button>Absenden</button>
       </form>
       <button id=putMoreFields >Hinzufügen</button>
       <script>
          putMoreFields.addEventListener("click", function(){
            myTextField.insertAdjacentHTML('afterend',
                   '<br><label style="float: left;">Antwort %: <input type="text" name="antwort%" </label> <fieldset><input type="radio" id="true%" name="status%" value="1"><label for="true%>Richtig</label> <input type=" radio" id="false%" name="status" value="0"><label for="false%">Falsch</label></fieldset><br>' )  
            this.classList.add('hideMe')
          })
      </script>

Kommentar

Lädt...
      X