Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP FTP Transfer

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP FTP Transfer

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne von meinem Synology NAS, welches in meinem Netzwerk steht, hin und wieder Dateien (überwiegend jpg) auf einem FTP Server (V-Server bei Strato) transferieren.
    Kann man das per PHP lösen, bzw. macht es Sinn? Ich möchte nicht ständig meinen Laptop laufen lassen, wenn Daten übertragen werden sollen.

    Bei dem NAS handelt es sich um eine DS412+
    PHP kann installiert werden.


    Danke euch


  • #2
    Ein NAS ist doch nur ein Netzwerkspeicher, wie soll das ohne Server gehen?

    Aber davon abgesehen, kannst du auch per PHP Daten mittels FTP auf einen anderen Server übertragen.

    Ich möchte nicht ständig meinen Laptop laufen lassen, wenn Daten übertragen werden sollen.
    Ist ja auch schädlich für die Stromrechnung oder was ist der Hintergrund?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von protestix Beitrag anzeigen
      Ein NAS ist doch nur ein Netzwerkspeicher, wie soll das ohne Server gehen?
      Aktuelle NAS-Geräte können da schon noch etwas mehr als nur Daten speichern: QNAP-Geräte können schon länger virtuelle Maschinen (auch mit Windows) laufen lassen auf der sich natürlich auch beliebige Cronjobs einstellen lassen. Synology-Geräte können anscheinend (wie auch QNAP-Geräte und andere Hersteller evtl. auch) inzwischen auch mit Docker-Containern umgehen womit sich das Hochladen auch automatisieren lassen könnte (habe keine Erfahrung) - allerdings ist die DS 412+ schon 7,5 Jahre alt und damit evtl. zu alt dafür.

      Kommentar


      • #4
        Aha, war ich wohl nicht auf dem letzten Stand. Danke für die Aufklärung.

        EDIT: Jetzt habe ich doch mal nachgesehen, das kann der wohl doch. Datenblatt pdf.

        Kommentar

        Lädt...
        X