Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ändern der index.php unter joomla

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ändern der index.php unter joomla

    Hallo Community,

    ich bin neu in der Materie und bitte daher eventuelle "dumme Fragen" zu entschuldigen.

    Meine Seite lautet www.awardoo-immobilien.de

    Das Problem, welches ich versuche zu lösen ist, dass die Suchmaske oben rechts in Englischer Sprache angezeigt wird. Im Backend der Komponente habe ich leider keine Möglichkeit die Feld-Bezeichnungen zu ändern. Durch suchen haben ich die entsprechenden Stellen in der index.php gefunden und mit einem Editor abgeändert. Wenn ich dann allerdings dich index.php wieder auf den Server lade, dann wird die KOMPLETTE Webseite nochmals am Platz der ursprünglichen Suchmaske dargestellt.

    Jetzt frage ich mich, was ich hier falsch gemacht habe.

    Danke für Eure Hilfe

    Philip


  • #2
    Man verändert keine Komponenten eines Software-Produkts. Das kann zu unerwarteten Effekten führen. Wende dich an den Hersteller, wenn du Probleme mit seiner Software hast.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
      Man verändert keine Komponenten eines Software-Produkts. Das kann zu unerwarteten Effekten führen. Wende dich an den Hersteller, wenn du Probleme mit seiner Software hast.
      Das habe ich schon getan. leider hilft mir da bisher keiner weiter...

      Kommentar


      • #4
        Das ist halt eine sehr spezifische Frage, die mit obigen Infos nicht mal ansatzweise beantwortet werden kann. Dafür braucht es Kenntnis der Software und ich behaupte jetzt mal frech, dass das ziemlich grosser Zufall wäre wenn hier drin jemand sich da auskennen würde. Sollte Dir der Hersteller nicht weiterhelfen wollen oder können und schaffst du es selbst nicht musst du wohl jemanden beauftragen, der sich da etwas einarbeitet.

        Kommentar


        • #5
          Bitte beachten: Fachfragen zu bestimmten Softwareprodukten

          MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Zitat von jonas3344 Beitrag anzeigen
            Das ist halt eine sehr spezifische Frage, die mit obigen Infos nicht mal ansatzweise beantwortet werden kann. Dafür braucht es Kenntnis der Software und ich behaupte jetzt mal frech, dass das ziemlich grosser Zufall wäre wenn hier drin jemand sich da auskennen würde. Sollte Dir der Hersteller nicht weiterhelfen wollen oder können und schaffst du es selbst nicht musst du wohl jemanden beauftragen, der sich da etwas einarbeitet.
            Hallo Jonas,

            danke für deine Antwort. Ich dachte, dass es daran liegt, dass die index.php verändert wurde und somit irgendwie falsch aufgerufen wird, da es ja darum geht, dass prinzipell alles funktioniert, aber eben die Seite nochmals in dem "Container" angezeigt wird, in dem eigentlich nur die Suchmaske sein sollte.

            Kommentar


            • #7
              Die darf eben nicht verändert werden, außer man weiß ganz genau, was man tut. Und selbst dann ist es eine eher schlechte Idee, weil beim nächsten Software-Update kann die Änderung wieder weg sein oder sie hat sonstige Nebeneffekte. Wie bereits erwähnt muss das der Hersteller machen, oder ein beauftragter Entwickler, der den nachfolgenden Support übernimmt. Ein Forum kann nicht den Support für eine fremde Software übernehmen.

              Kommentar


              • #8
                Man kann zu Immobilien Marklern stehen wie man will, aber diese werden genung asche haben, um seriöse Anbieter zu beauftragen.
                Eine Seite ohne Datenschutz, mit Lore Ipsum texdten im netz, aber rating von Kunden.....

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von pzeisler Beitrag anzeigen
                  Durch suchen haben ich die entsprechenden Stellen in der index.php gefunden und mit einem Editor abgeändert.
                  Ist hier die Rede von der index.php deines aktiven Templates?
                  Man kann in Joomla sogenannte Template-Overrides erstellen, dies wäre dann auch updatesicher.
                  http://joomla-templates.de/template-overrides

                  Zitat von pzeisler Beitrag anzeigen
                  Jetzt frage ich mich, was ich hier falsch gemacht habe.
                  Das kann man nur beantworten, wenn man die Datei vorher und nachher sieht.
                  Eine Mannschaft aus Granit! So wie einst Real Madrid!
                  Und so zogen wir in die Bundesliga ein und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X