Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche PHP Scripter, für PHP wechsel 5.6 zu 7.+ und eventuelle Anpassung an einem CMS.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche Suche PHP Scripter, für PHP wechsel 5.6 zu 7.+ und eventuelle Anpassung an einem CMS.

    Guten Tag PHP Community,
    Ich bin auf der suche nach einem PHP Programmierer der Mich dabei unterstützt, ein PHP Script basierend auf 5.6 in die aktuelle PHP version 7.3+ umzuschreiben. Zum größtenteil handelt es sich dabei um: Mysql in Mysqli. Meine Homepage basiert auf keinem CMS, oder ähnlichem, es wurde über Jahre weiter entwickelt und von hand gecodet. besteht aus PHP datein und Includes sowie einer Mysql DB. Leider ist die Seite auch vom Designe in die Jahre gekommen, ich habe oft überlegt in ein Responsives CMS zu wechseln das auch Mobile ansteuerbar ist, jedoch fehlt mir jegliche Kenntnisse wie ich Meine etwas komplexeren Scripts, in so ein CMS wie zb: das ,,e107" oder ähnlichem, umschreibe bzw daran anpasse. Ich Suche hier also jemanden der Mich dabei unterstützt und bei Fragen zur Seite steht, und mir das Script anpasst bzw zumindest soweit hilft, das ich vielleicht sogar selber klar komme.

    Bezahlen kann ich leider nicht sehr viel, es ist ein Hobby und hat mir schon viel zeit und Geld gekostet, Dank meinem Provider und dem gezwungenen wechsel von php 5.6 zu 7.+ ist diese jedoch seit fast 2 Jahren un besucht. Ganz umsonst muss aber nicht sein, weil niemand opfert freiwillig Zeit, nur erwartet nicht zuviel...


    MFG Danke


  • #2
    Bezahlen kann ich leider nicht sehr viel, es ist ein Hobby
    Dann mach es doch selbst, dann lernst du wenigstens etwas dazu.

    Hier im Forum findest du zig Beiträge zu dem Thema, bist ja nicht der Erste der danach fragt.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Ich habe mir bereits ein Buch ,, Einstieg in PHp 7 und Mysql" gekauft, jedoch ist der umstieg von 5.6 auf 7 leider nicht genau erklärt und ich habe die Zeit nicht, alles zu erlernen, ich wusste das so eine Antwort kommt: ,,machs doch selbst, ,,Schau dir tutorial an" Ich suche jemand der Mir hilft, der individuell zu meinem Script und meinen Problemen damit mir zeigt wie es geht... ich habe es selber versucht, und zeit damit verbracht das Forum zu durchsuchen und Co Tage und Stunden aber ich verstehe vieles einfach nicht.

      Kommentar


      • #4
        moin,
        Meine Homepage basiert auf keinem CMS, oder ähnlichem, es wurde über Jahre weiter entwickelt und von hand gecodet. besteht aus PHP datein und Includes sowie einer Mysql DB.
        hört sich auf den ersten "Blick" jetzt leider nicht so super modular an, was eine wartung erschwert.

        Leider ist die Seite auch vom Designe in die Jahre gekommen, ich habe oft überlegt in ein Responsives CMS zu wechseln das auch Mobile ansteuerbar ist, jedoch fehlt mir jegliche Kenntnisse wie ich Meine etwas komplexeren Scripts, in so ein CMS wie zb: das ,,e107" oder ähnlichem, umschreibe bzw daran anpasse.
        fraglich ist ob dazu ein cms notwendig ist, responsive desing lässt sich recht einfach mit einem css framework umsetzen. Foundation ist da mein favorit.
        sicherlich kannst du auch deine datenbank so füllen, dass ein cms ws damit anfangen kann, halte ich aber nicht immer fü den besten weg.

        mehr kann man nur sagen, wenn man den code sieht, für weiteres schreibn mir doch ne pm.

        Kommentar


        • #5
          Ich Melde Mich hier nun noch einmal. Danke Tom das du mir helfen wolltest, es dann aber doch nicht getan hast, ich suche also immer noch jemanden der mir Hilft, Ich kann leider kein Geld Anbieten aber eure arbeit am script dürft ihr als Referenzen benutzen, ihr werdet im Footer der Seite bzw im Impressum erwähnt, und sollte das Project dann starten und durch Werbung oder co (wir arbeiten an einem Konzept) Gewinn abwerfen über die Server kosten hinaus, würden wir Dir/ euch die uns helfen daran beteiligen.

          Bei der Homepage bzw dem Script, handelt es sich um eine FiFa Online Liga. Eine Liga in der der User mehr ist als nur ein Trainer der Ergebnisse einträgt und Spieler Kauft/Verkauft. Wir wollen mehr bieten das, bieten was die Konkurenz nicht Bietet, und das was EAs Karieremodus ebenfalls nicht zu bieten hat. Unser Script beinhaltet Tabellen, Pokale, Transfer / Leihmarkt, komplexe Sponsoren,und Spieler Verträge, Spieler Scouting alles stufenweise ausbaubar, Stadionausbau usw.. wie bei einem Online Manager Spiel. Die Scripts existieren alle und sind soweit fertig, das Problem ist lediglich die Tatsache das diese komplett in php 5.6 geschrieben sind und so auf den heutigen Webhosting Servern die nur noch php7+ anbieten nicht mehr laufen, und die Homepage für heutige Ansprüche nicht mehr genügt (nicht responsiv, mobil nutzbar).

          Ich weiß nicht wo ich mich melden soll mit meinem Problem, anliegen bezüglich eines php scripts, wenn nicht im php Forum...

          Kommentar


          • #6
            Zeig mal den Link

            Ohne Bezahlung ist schlecht!

            Wenn du selbst merkst, dass dein Projekt wirtschaftlich nicht rentabel ist, dann würde ich ernsthaft überlegen mich davon zu trennen. Wenn die Community auf deiner Seite aber schon relativ groß ist, kannst du über ein Verkauf/Investment nachdenken. Alternativ kannst du auch einfach AdWords oder Affiliate Banner auf deiner Webseite schalten.

            Wenn dein Hosting Partner sich von PHP 5.6 trennen will, dann würde ich im ersten Schritt einfach den Anbieter wechseln oder einen eigenen Server einrichten.

            Mit einem Link, einem Banner oder zukünftige Gewinnbeteiligung kannst du hier niemanden locken. Gibt viele Startups, die unter diesem Vorwand gratis Programmierer anheuern wollen

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              Zitat von PSL Beitrag anzeigen
              Die Scripts existieren alle und sind soweit fertig, das Problem ist lediglich die Tatsache das diese komplett in php 5.6 geschrieben sind und so auf den heutigen Webhosting Servern die nur noch php7+ anbieten nicht mehr laufen, und die Homepage für heutige Ansprüche nicht mehr genügt (nicht responsiv, mobil nutzbar).
              an der Stelle wirfst du aber zwei völlig verschiedene Dinge zusammen.
              Dass der Umstieg auf PHP 7 einige Leute vor Probleme stellt kann ich mir vorstellen, da kann man imo auch mal eben so helfen. (Wobei es grenzwertig wird wenn da doch kommerzielle Gedanken mit hinter stecken)
              Aber wenn es um das Design und eine Aufbereitung geht - das geht dann eher in Richtung Luxusproblem und bedarf keiner Hilfsbereitschaft sondern Leute die sich aktiv am Projekt beteiligen wollen.

              Von wie vielen Scripten / Klassen /whatever reden wir eigentlich wenn es um die Migration auf PHP 7 geht? Habt ihr schon eine grobe Liste mit Punkten die auf jeden Fall angepasst werden müssen damit die Seite wieder läuft?
              Relax, you're doing fine.
              RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Moorleiche Beitrag anzeigen
                Zeig mal den Link

                Ohne Bezahlung ist schlecht!

                Mit einem Link, einem Banner oder zukünftige Gewinnbeteiligung kannst du hier niemanden locken. Gibt viele Startups, die unter diesem Vorwand gratis Programmierer anheuern wollen
                Ich habe diese Sachen wie Banner und co geschrieben weil mir bewusst ist das niemand mir helfen würde ohne Gegenleistung zu erbringen. Ich habe leider kein Geld ein Profi oder eine Firma zu finanzieren die mir meine Arbeiten an der Seite erledigt, Es handelt sich eher um ein Privat project und hat nicht solch eine Ausmaße wie Sie hier schreiben. die Finanzierung der Server kosten zb werden von mir Privat getragen, da die seite dann PHP 7 down ist gibt es keine Beteiligung an den kosten seitens der Community. Und den Host wechseln zu jemanden der noch PHP 5 server anbietet ist wohl eher keine Option den früher oder später bieten auch diese kein php 5 mehr an und wir stehen wieder vor dem Problem die Scripts updaten zu müssen.

                Das Design umstellen und aufbereiten ist nicht wichtig, es geht in Erstlinie darum das die Scripts wieder funktionieren, ua dinge in die DB eintragen, zb ergebnisse von spielen:

                Trainer gibt die anzahl der Tore ein mit Minuten. zb; 1:2
                die Namen der Torschützen und Vorlagengeber, sowie karten sünder,
                hat die Möglichkeit ein Spielbericht zu schreiben.
                und sendet dieses dann Ab. das Script verteilt die sachen in die Mysql DB.
                und beim Bestätigen der eingaben wird der Spieltag ein Tag weiter gedreht und ein Script tut jetzt viele zusammen hängende Scripts aktivieren,
                zb verträge laufen ein tag aus, Sponsoren, Prämien und andere Manager Spiel übliche Gelder werden gezahlt oder abgezogen.
                Es währe ein wenig zu komplex hier alles genau aufzuschreiben, aber so in etwa läuft es mit vielen Scripts in der Homepage.

                Es sind also einige php datein die angepasst werden müssten auf php 7+ um damit die Homepage wieder funktionieren könnte. Ich hatte auch schon die Idee, da die Homepage ja auch user , Forum und co beinhaltet, die wichtigen Scripts , Tabellen, Team managment usw alles was dazu gehört, also nur die wichtigen scripts auf irgendeiner weise zu isolieren und in ein CMS als zb Plugins oder co zu intigrieren so das man es in Zukunft leichter hätte bei php updates die nötigen script stücke up zu daten. Wie ihr seht bin ich kein Profi, und habe auch nicht das Fachwissen für so etwas leider, jedoch habe ich bereits versucht mir irgendwie logische Möglichkeiten zu überlegen es jemanden der wirklich bereit währe mir zu helfen die arbeit irgendwie leichter zu machen.

                Kommentar

                Lädt...
                X