Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wöchentlicher Beitrag

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wöchentlicher Beitrag

    Hallo ich bin verzweifelt auf der suche nach dem richtigen Script! habe schon alle Foren durchsucht und gegoogelt aber nichts richtig erklärtes gefunden.

    Ich baue mir ein Fussballtippspiel. Bei diesem Spiel gibt es für jede Fussballmanschaft ein Torkonto. Sicherlich sind euch solche Spiele bekannt.
    Um sein Torkonto gering verbessern zu können kann man auch einen Zeitungsbericht verfassen.

    Es gibt immer Mittwochs eine Auswertung der Spiele.

    Mein Problem ist jetzt das man im moment immer wieder einen Bericht schreiben kann und wieder und wieder die Bonus TK bekommt.

    Ich habe eine Mysql Tabelle wo folgenes eingetragen wird sobald ein Beitrag verfasst wurde.

    ID des Spielers
    geschriebener Text
    Datum und Zeit des eintrages
    Verein des Spielers

    Meine Frage ist jetzt wie kann ich es realisieren das wenn der Spieler einen Eintrag vornimmt erst wieder auf dem darauf folgenen Mittwoch einen Beitrag schreiben kann bzw wenn er einen neuen schreibt dieser nicht bewertet wird?

    Vielen Dank für eine Antwort im voraus!

    Ich denke das die Lösung sicherlich einfach ist aber ich komm einfach nicht drauf


  • #2
    Hallo Jott. Willkommen im Forum!

    Du solltest Deine Frage in Einzelprobleme zerlegen und jeweils Deine bisherigen Ansätze posten. Bei konkreten Problemstellungen können wir Dir helfen, bei schwammigen Beschreibungen artet das in Raten aus.

    Wenn Du eher ein komplettes Script suchst kann ich den Thread auch nach Gesuche verschieben. Dann mußt Du allerdings das Anforderungsprofil Deiner Anwendung klar definieren.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Ich habe ja keine Einzelprobleme sondern nur eins.

      Ich lasse in eine Tabelle die Daten eintragen. Datum mit aktuellen Timestamp automatisch im mysql der rest des eintragens sieht so aus

      $query="insert into zeitungsartikel

      set

      `Artikel` = '$text',
      `userid` = '$userinfo[UserID]',
      `verein` = '$userinfo[Verein]',
      `ueberschrift`= '$uschrift',
      `id`= '$zid'";


      jetzt möchte ich eine dazu eine abfrage schreiben die fragt ob der User schon einen Zeitungsbereicht geschrieben hat bevor der nächste Mittwoch 22:00 angebrochen ist. Wenn ja soll da stehen der Artikel wurde aktualisiert aber nicht bewertet. Wenn nicht soll der Artikel ohne Probleme durchgehen.
      Letzteres sieht dann so aus

      if ($zaehler>=120)
      {


      $bonus="0.4";

      $query="update ergebnisstabelle set

      `TK`= `TK`+ $bonus
      where `Mannschaft` = '$userinfo[Verein]'";

      mysql_query($query)OR die ("<hr>".mysql_error()."<hr>".$query."<hr>");



      echo"Der Zeitungsbericht wurde gespeichert. Sie haben $zaehler Wörter geschrieben und bekommen 0,4 TK Bonus gutgeschrieben!<br>
      <a href='zeitung.php>zurück zur Zeitung</a>";






      }




      if ($zaehler>=80 && $zaehler<120)


      {

      $bonus="0.3";

      $query="update ergebnisstabelle set

      `TK`= `TK`+ $bonus
      where `Mannschaft` = '$userinfo[Verein]'";

      mysql_query($query)OR die ("<hr>".mysql_error()."<hr>".$query."<hr>");





      echo"Der Zeitungsbericht wurde gespeichert. Sie haben $zaehler Wörter geschrieben und bekommen 0,3 TK Bonus gutgeschrieben!<br>
      <a href='zeitung.php>zurück zur Zeitung</a>";


      Ich hoffe ihr wisst nun was ich meine und könnt mir helfen

      Kommentar


      • #4
        Bitte editiere Dein letztes Posting und
        - füge [PHP] BBCode hinzu
        - rücke Code ein
        - formatier das SQL Statement lesbar
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar

        Lädt...
        X