Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Hausaufgabe !!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Hausaufgabe !!!

    Hallo,
    ich bin Student und studiere derzeit Angewandte Informatik. Ich habe ein Problem bei einem Modul/Fach, da ich aktuell im Praktikum bin, fehlt mir die Zeit die Hausaufgabe zu machen. Gerne suche ich andere Studenten oder Schüler, die Zeit und Lust haben sich mit der Aufgabe zu beschäftigen. Mit den Aufgaben verbessert du deine Fähigkeiten im Programmieren. Die Aufgaben werden natürlich angemessen vergütet. Falls Interesse besteht einfach mal Anschreiben.


  • #2
    MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Zitat von john.trem Beitrag anzeigen
      Mit den Aufgaben verbessert du deine Fähigkeiten im Programmieren.
      Geht es nicht darum, dass du deine Fähigkeiten im Programmieren verbesserst?
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


      • #4
        Ja, du hast Recht, aber leider fehlt mir die Zeit.

        Kommentar


        • #5
          Worum geht es denn genau?
          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


          • #6
            Einen Chat-Server erstellen

            Kommentar


            • #7
              Ich habe ein Problem bei einem Modul/Fach, da ich aktuell im Praktikum bin, fehlt mir die Zeit die Hausaufgabe zu machen.
              Wo kommt die Hausaufgabe her, wenn Du Dich im Praktikum-Zeitraum befindest?
              Wenn Du die Zeit dafür nicht hast, machst Du etwas falsch.

              Ich gehe mal davon aus, dass Du mit der Aufgabe überfordert bist und jemanden suchst, der Dir das macht, damit Du eine vernünftige Note dafür bekommst?!
              Dafür ist dieses Forum allerdings nicht gedacht. Durch eine Hausaufgabe sollen Deine Fähigkeiten bewertet werden, nicht die freiwilliger Forenhelfer.

              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                dafür bist du bei PHP (wie ich auch kürzlich erfahren durfte) an der falschen Adresse. PHP eignet sich nicht so für Socket Programmierung. Wie auch immer, googeln konntest du anscheinend auch nicht. Ich kenne seit Jahren ein Tutorial aus der Java Doku, wie man einen einfachen Nachrichten Hin- und Herschicke Server macht: https://docs.oracle.com/javase/tutor...entServer.html


                MFG

                derwunner

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  dafür bist du bei PHP (wie ich auch kürzlich erfahren durfte) an der falschen Adresse. PHP eignet sich nicht so für Socket Programmierung. Wie auch immer, googeln konntest du anscheinend auch nicht. Ich kenne seit Jahren ein Tutorial aus der Java Doku, wie man einen einfachen Nachrichten Hin- und Herschicke Server macht: https://docs.oracle.com/javase/tutor...entServer.html


                  MFG

                  derwunner
                  Ein Chat-Server bedeutet nicht zwingend Sockets einsetzen zu müssen. Außerdem kann es gut sein dass PHP vorgeschrieben ist (je nach Vorlesung).

                  Wenn ich mich recht erinnere ging es bei deinem Thread ja eher um die Parallelisierung des Socket-Servers.
                  Prinzipiell kann man schon einen WebSocket Server mit PHP erstellen, nur ist das halt nicht wirklich optimal.
                  "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von JaMa Beitrag anzeigen

                    Ein Chat-Server bedeutet nicht zwingend Sockets einsetzen zu müssen. Außerdem kann es gut sein dass PHP vorgeschrieben ist (je nach Vorlesung).

                    Wenn ich mich recht erinnere ging es bei deinem Thread ja eher um die Parallelisierung des Socket-Servers.
                    Prinzipiell kann man schon einen WebSocket Server mit PHP erstellen, nur ist das halt nicht wirklich optimal.
                    Wie willst du denn ohne Sockets einen Chat Server umsetzen? Selbst IRC basiert auf Sockets.

                    An der Stelle muss ich auch sagen, dass ich appserver.io bewundere. Wie die trotz allen Widerspruchs es immer wieder schaffen einen multithreaded PHP Webserver mit App Engine zu bieten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
                      Wie willst du denn ohne Sockets einen Chat Server umsetzen? Selbst IRC basiert auf Sockets.
                      Klassisch ohne Livefunktionalität, Polling, Long-Polling oder SSE zum Beispiel.

                      "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X