Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktformular sendet nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktformular sendet nicht

    Einen schönen guten Tag wünsche ich euch allen!

    Ich bin Mr.Mensch und habe seit Wochen ein Problem mit dem ich nicht klar komme. Betrifft natürlich PHP
    Vorweg. Wenn das Thema bereits existiert dürft ihr mich lynchen und weiterleiten..

    Zu mir. Ich Bin Personal Trainer und habe auch eine klitzekleine Affinität zu "programmieren" (nur html ) Also ich habe mir vor ein paar Wochen meine Homepage selbst zusammengebastelt mit Brackets als Tool und einem template was ich im Internet gefunden habe. Soweit so gut.
    Als ich also die Mainpage erstellt habe wollte ich natürlich auch dass meine Kunden mich über die Webseite erreichen via Kontaktformular. Also habe ich geschaut wie das geht und schnell ist mir klar geworden, dass man skills in PHP braucht für den Spaß. Es ist jetzt nicht so, dass ich faul bin mich da einzulesen, ganz im Gegenteil sogar; wie oben gesagt habe ich eine mini-Affinität zu solchen Dingen; ich will Lernen!

    Von daher mein Anliegen:

    Kann mir jemand weiterhelfen mit meinem Problem mit direkter Hilfe oder themenbezogener Verlinkung?
    Was ist themenbezogen wenn nicht dass ganze Thema PHP?
    Ich möchte schnellstbald meine Webseite in sozialen Medien präsentieren und will dementsprechend dieses Problem los werden/gelöst haben.

    Das Problem:

    Ich weiß nicht ob ich mir ein Gefallen tue, wenn ich meine Homepage hier veröffentliche aber ich riskiere es mal. Da noch keine sensiblen Daten aufgetaucht sind, denke ich ist es halb so schlimm meine Seite hier zu präsentieren. Generell denke ich nicht, dass ich dadurch schaden nehme. Ich erwähne das, weil ich gewarnt worden bin vor Spam und Scam.

    Die Homepage. http://www.fitness-saar.de



    Nochmal das Problem:
    Wenn sich jemand in meinem Kontaktformular einträgt und dann auf senden drückt, passiert nicht mehr als dass das Bild hoch geht (die Homepage hat 1 Seite), also auf Ursprung. Ich erhalte keine mail und auch kein Feedback auf der Seite, dass die Nachricht nun versendet worden ist oder ein Fehler eingetreten ist, nix davon.
    Wie bereits gesagt habe ich mich an einem Video orientiert(YouTube) wie man das einrichtet und bei ihm hat es direkt geklappt. Naiv von mir das 1 zu 1 zu übertragen aber auf den ersten Blick verstehe ich nicht wieso das nicht klappen soll.
    Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=DZ7aojHQrjc
    (auch mit Boodstrap)

    Gerne stelle ich soviel Informationen zur Verfügung wie benötigt wird. Schön wäre es, wenn mir jemand klar sagt wo das Problem nun ist und mir ggf. infomaterial sendet.


    Danke für eure Aufmerksamkeit und Feedback!

    Mit freundlichen Grüßen

    Mr.M


  • #2
    Klingt nach einem Jobangebot und nicht nach einer Programmierfrage.

    Kommentar


    • #3
      MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Dein Problem ist auch, das keine Inhalte erscheinen, lediglich ein Ladebild, wenn man Javascript ausgeschaltet hat, ich weiss nicht ob das in deinem Sinne ist.
        Ob Google das mag, kann ich momentan nicht sagen, aber ich würde das ändern.

        Kommentar


        • #5
          jobangebot?
          . Schön wäre es, wenn mir jemand klar sagt wo das Problem nun ist und mir ggf. infomaterial sendet.
          Wieso deine Webseite so nichts über die Formularverarbeitung aussagt:

          https://php-de.github.io/jumpto/was-ist-php/

          Wie Formularverarbeitung geht:

          https://php-de.github.io/#form

          eine Email senden:

          https://php-de.github.io/jumpto/mail-class/


          Kommentar


          • #6
            Es wäre sinnvoll, wenn du uns den Code hier postest, denn so können wir dir leider nicht helfen.

            Ich kann dich aber, wenn du selber ein wenig "basteln" willst auf folgende Seite verweisen: https://www.php-einfach.de/experte/p...ntaktformular/

            Dort ist ein fertiges Skript du musst es nur an deine Einstellungen anpassen!

            Was du beachten solltest ist, dass du keine Datenschutzerklärung auf deiner Website hast. Diese ist bei z.B. Kontaktformularen aber vorgeschrieben (Du verwertest die Daten ja zum Zwecke der Beantwortung der Anfrage)
            Gibts kostenlos über Generatoren einfach mal Google anschmeißen. Außerdem muss die Steuernummer ins Impressum und der Name des zust. Finanzamts.

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Hallo Mr.Mensch,

              du hast einen JavaScript Fehler auf deiner Seite:
              SyntaxError: missing { before function body

              Und zwar genau hier:

              Code:
              }).done(function(message))
              alert(message);
              Korrekt wäre:

              Code:
              }).done(function(message) {
                alert(message);
              });

              Gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X