Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formularscript gegen Bezahlung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Formularscript gegen Bezahlung

Hier nochmal alles zusammengefasst (alter Treath kann gelöscht werden). Das ist der HTML Code:

Code:
    <form action="" enctype="multipart/form-data" method="post">
    <input type="file" id="dateiauswahl" name="dateiauswahl" style="margin: 4.1% 0% 0% 0%;" value="" required/>
    <input type="text" id="dateikommentar" name="dateikommentar" style="margin: 5% 0% 0% 0%;" value="" minlength="1" required/>
    <input type="submit" id="data" name="send" style="margin: 3% 0% 0% 0%;" value="Send" />
    </form>
    Mit Klick auf "Send" wird die Datei hochgeladen und der zugehörige Text in einer Datenbank gespeichert. Die Vorgehensweise ist also das der Benutzer die Datei auswählt, dann den Kommentar eingibt und schließlich auf "Send" klickt. Das Problem ist die fehlende Rückmeldung des abgeschlossenen Uploads die noch vor Klick auf "Send" erfolgen muss. In diesem Zwischenschrift muss also eine Zeile eingefügt werden bevor die weitere Formulareingabe folgt. Man könnte das Formular an diesem Punkt auch trennen und denn Dateinamen für die weitere Bearbeitung speichern. Und bei Dateiauswahl löst man den Upload direkt mit onchange="this.form.submit()" aus. Ich schaffe es aber nicht das Script so anzupassen das es noch funktioniert.

Code:
    <form action="" enctype="multipart/form-data" method="post">
    <input type="file" id="dateiauswahl" name="dateiauswahl" onchange="this.form.submit()" style="margin: 4.1% 0% 0% 0%;" value="" required/>
    <p class="success">Datei hochgeladen</p>
    </form>

HIER ÜBERGABE DES DATEINAMEN ZUM NÄCHSTEN FORMULAR ZUM SPEICHERN ZUSAMMEN MIT DATEIKOMMENTAR.

<form action="" method="post">
    <input type="text" id="dateikommentar" name="dateikommentar" style="margin: 5% 0% 0% 0%;" value="" minlength="1" required/>
    <input type="submit" id="data" name="send" style="margin: 3% 0% 0% 0%;" value="Send" />
    </form>
    Der Ersteller des Scripts ist hier im Forum. Da mir vor wenigen Tagen mein Account gehackt wurde während wir mitten in der Unterhaltung waren konnte die Änderung nicht mehr umgesetzt werden. Falls derjenige das liest bitte melden. Aber auch alle anderen bitte Angebote senden.

Lädt...
X