Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei E-Mail Anruf auf Telefon

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bei E-Mail Anruf auf Telefon

Hallo zusammen
    Ich habe absolut keine Ahnung von php, ich habe nur gehört, dass das was ich suche, mit php zu machen sei. Ich habe einen Pizza Lieferdienst und möchte, dass wenn die Bestellung per mail eintrifft, dass auf dem Telefon zusätzlich ein Anruf ausgelöst wird. Es müsste nur angerufen werden, die Bestellung muss nicht vorgelesen werden. Ein mail to voice Dienst habe ich schon gegoogelt, ist aber zu teuer. Kann man das mit php machen und wer könnte dies für wieviel realisieren?

Bitte beachten: Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen

MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

Kommentar

Ich kann mir vorstellen, den Mail-Input per Cron-Job zyklisch abzufragen und dann eine SMS abzusetzen. Dafür gibt es Webservices, die per PHP angesprochen werden können. Kosten jedoch auch einige Cent pro SMS.
      PHP-Klassen auf jspit.de und github

Kommentar

Hallo,

die Frage ist, was bringt dir ein Anruf, wenn du den Inhalt der E-Mail dann trotzdem noch umständlich am Laptop abrufen musst,..?

Warum leitest du dir die E-Mails nicht z.B. an eine GMX- oder Web.de-Adresse weiter und rufst diese per Smartphone / Tablet ab? Dann kannst du dich auch durch einen Ton benachrichtigen lassen und direkt die E-Mail abrufen.
        Eine Alternative wäre, dass du dir die E-Mail per Telegram (ähnlich WhatsApp) auf dein Smartphone / Tablet weiterleitest.
        Viele Grüße

Dirk

Kommentar

Lädt...
        X