Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php Tage zählen bis script

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php Tage zählen bis script

    Hallo,
    ich habe ich dieses Script im Internet gefunden,was auch soweit sehr gut funktioniert. Allerdings hätte ich gerne das Script so geändert das wenn $endTime erreicht ist sich die Zeit in das Wort Heute und der Hintergrund ändert und dann noch wenn der Tag zu ende ist dann sollen noch die Tage bis zu einen Datum angezeigt werden wieder mit einem anderen Hintergrung. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und würde mich über Antworten sehr freuen. Danke schon mal im vorraus.

    PHP-Code:
    <div class="container profile">
    <div class="box state2" data-toggle="tooltip" ><br>
    <?php
    $endTime 
    mktime(11000412017);

    $timeNow microtime(true);

    $diffTime $endTime $timeNow;

    $milli explode("."round($diffTime2));
    $millisec round($milli[1]);

    $day floor($diffTime / (24*3600));
    $diffTime $diffTime % (24*3600);
    $houre floor($diffTime / (60*60));
    $diffTime $diffTime % (60*60);
    $min floor($diffTime 60);
    $sec $diffTime 60;

    echo 
    "<center><strong>" .$day." Tage <br>";
    echo 
    $houre." Stunden ";
    echo 
    $min." Minuten</strong></center> ";
    ?>
    </div>
    </div>


  • #2
    Das Script ist fehlerhaft. Nicht jeder Tag hat 24*3600 Sekunden. Für sowas wäre es besser die DateTime-Klasse zu verwenden. Die hat sogar eine praktische diff()-Methode.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.
      Und wie mache ich das dann wenn das Datum erreicht ist das dann Heute steht.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $timeZone = new DateTimeZone('Europe/Berlin');

        $endTime = new DateTimeImmutable('2017-04-01 11:00:00'$timeZone);
        $endDay $endTime->setTime(000);

        $today = new DateTimeImmutable('today'$timeZone);

        if (
        $endDay == $today) {
            echo 
        'Heute';

        Kommentar


        • #5
          Danke für die schnelle Antwort.
          Nun habe ich noch eine Frage.
          Wie zähle ich denn noch in dem Script die Tage bis zum endTime.

          Kommentar


          • #6
            Was hat dieser Thread unter "PHP-Fortgeschrittene" zu suchen?
            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


            • #7
              [MOD: verschoben von PHP-Fortgeschritten]
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 3katzen Beitrag anzeigen
                Danke für die schnelle Antwort.
                Nun habe ich noch eine Frage.
                Wie zähle ich denn noch in dem Script die Tage bis zum endTime.
                Das wurde schon angesprochen mit datetime und diff.
                Hintergründe sind Sache von CSS. Erstelle eine klasse und gib mit echo die Klasse an entsprechender Stelle aus.

                Kommentar


                • #9
                  Mit was für einer if Schleife schließe ich denn das echo so das die Anzahl Tage verschwinden wenn das Datum erreicht ist.

                  $now = new DateTime(); // 2015-01-19
                  $regDate = new DateTime('2017-12-15');

                  echo $now->diff($regDate)->days;

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 3katzen Beitrag anzeigen
                    Mit was für einer if Schleife
                    https://php-de.github.io/jumpto/if/#mythos-if-schleife


                    schließe ich denn das echo so das die Anzahl Tage verschwinden wenn das Datum erreicht
                    Mit dem handelsüblichen if(). Infos dazu gibts übrigens auch in der Doku.
                    PHP-Code:
                    if (Bedingung) {
                        
                    // wenn Bedinung wahr
                    } else {
                        
                    // sonst

                    Zum Datum generell schau dir auch das hier mal durch: https://php-de.github.io/jumpto/datetime/#differenzen
                    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber wie heißt die if Bedingung.
                      Da ich absolut keine Ahnung von php habe weiß ich nicht was ich da schreiben muß.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von 3katzen Beitrag anzeigen
                        Aber wie heißt die if Bedingung.
                        Da ich absolut keine Ahnung von php habe weiß ich nicht was ich da schreiben muß.
                        Steht ja nur in #4...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von 3katzen Beitrag anzeigen
                          Aber wie heißt die if Bedingung.
                          Da ich absolut keine Ahnung von php habe weiß ich nicht was ich da schreiben muß.
                          Das ist ja dann schlecht in einem PHP-Forum, weil das eigentlich Voraussetzung ist um mitreden zu können.

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke Du Schlaumeier.
                            Ich dachte immer ein Forum ist da um Hilfe zu bekommen wenn man noch Anfänger ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              dann probier dich doch erstmal an einem Grundlagen-Tutorial, dazu gibt es ja genug Online-Resourcen, dann muss hier auch keiner deine Arbeit machen.
                              You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X