Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emailmit Datenbank abgleichen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emailmit Datenbank abgleichen

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Bitte. Könnte mir einer von euch ein Script hier einstellen, was einen Abgleich mit MYSQL macht?
    Genutzt wird PHP 7 mit mysqli.

    Code:
    $hosti = "localhost";
    $nutzi = "Nutzer1";
    $passwi = "12345";
    $dbi = "EMAIL";
    die Emailadresse wird aus der Variable $_POST["MAIL"] übergeben
    Im Codebreich seht ihr die Anmeldedaten.

    Um euch das zu erklären. Ich habe ein Script geschrieben, aber das wirft einen Fehler auf, der nicht sein kann. Deswegen möchte ich euch nicht mit dem Script verwirren.

    Im Voraus viiiiiiiiiiiiielen Dank für eure Hilfe.

    LG
    Thorsten


  • #2
    Hallo,

    Das Forum hier ist eher dazu gedacht, dass Du uns mit dem Script verwirrst und dazu den Fehler postest, der Deiner Meinung nicht sein kann ( i.d.R. sind alle Fehlermeldungen eine logische Folge von Fehlern! ).
    Wir würden dann versuchen, Dir Tipps zu geben, woher der Fehler kommt, bzw. was Du falsch machst.

    Gruß Arne
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

    Kommentar


    • #3
      Hallo Arne,
      vielen Dank für deine Antwort.
      Ich verstehe was du meinst, aber es wäre schön, wenn wir hier dieses Mal eine Ausnahme machen können, denn der Fehler sagt aus, dass MYSQLI nicht installiert/aktiviert ist. Dies kann nicht sein, denn der Fehler tritt auch auf dem gehosteten Webserver auf und dort ist mysqli aktiviert.

      Gruss
      Thorsten

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Daywalker4868 Beitrag anzeigen
        Ich verstehe was du meinst, aber es wäre schön, wenn wir hier dieses Mal eine Ausnahme machen können
        Für Ausnahmen gibt es ja durchdachte, nachvollziehbare Gründe. Welcher ist deiner?
        You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

        Kommentar


        • #5
          Für Scriptwünsche gibt es bei uns die Scriptbörse.
          Vielleicht schreibt Dir dort einer ein Script ( was evtl. dann auch nicht funkioniert, weil es eine ganz andere Ursache hat? ), aber hier zu fragen ist unfair den Mitgliedern gegenüber, die sich mit Deinem Problem an sich befassen.

          [MOD: verschoben von PHP-Einsteiger]
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche Tutorials

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,
            vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem konnte von meinem Provider gelöst werden.

            PHP-Code:
            <?php
            $hosti 
            "localhost";
            $nutzi "root";
            $passwi "";
            $dbi "MAIL";
            if (
            $db mysqli_connect("$hosti""$nutzi""$passwi") or die("cannot select DB. Please contact us"))
            {
              
            $sqli "SELECT LMAIL from login";
              if (
            $ergebnis mysqli_query($db,$sqli))
                {
                echo 
            "<ul>";
                while (
            $zeile mysqli_fetch_assoc($ergebnis))
                  {
                  echo 
            "<li>" htmlspecialchars($zeile["LMAIL"])  . "</li>";
                  }
                echo 
            "</ul>";
                
            mysqli_close($db);
                }
              }

            ?>
            Dies ist der Code, der den Fehler verursacht hat.
            Das Problem lag in einem nicht sichtbaren Zeichen an folgender Stelle:

            PHP-Code:
            $db mysqli_connect 
            Das = Zeichen und die nachfolgende Leerstelle wurde gelöscht und nochmal eingetragen.

            Warum das vorher nicht funktioniert hat, weiss ich nicht. Ich nutze den Editor Atom.

            Jetzt wird euch natürlich auffallen, dass es kein wirklicher Abgleich ist. Den werde ich aber aus dem Script basteln.

            Vielen Dank für eure Hilfe.

            LG
            Thorsten

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              mysqli_connect("$hosti""$nutzi""$passwi"
              Code-Smell: https://php-de.github.io/jumpto/code...s-doubleqoutes
              PHP.de Wissenssammlung | Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | mysql_* ist veraltet! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__ | Kein Support per PN

              Kommentar

              Lädt...
              X