Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

horizontales Menü

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • horizontales Menü

    Hallo Leute!
    Bin auf der suche nach einem fertigen horizontalen Menü. Sollte es ja wie Sand am Meer geben aber leider noch nichts gefunden.

    Das ganze sollte so aufgebaut sein:

    Hauptmenü - Menü1 Menü 2 Menü 3 Menü 4 Menü 5 Menü 6
    Menü 4 - Menü 4.1 Menü 4.2 Menü 4.3 Menü 4.4 Menü 4.5 ------sollte nach anklicken von Menü4 aufgehen
    Menü 4.3 - Menü 4.3.1 Menü 4.3.2 Menü 4.3.3 Menü 4.3.4 --------sollte nach anklicken von Menü4.3 aufgehen

    kennt jemand so ein Menü?

    Danke für eure Hilfe

    SG
    Fritz


  • #2
    kennt jemand so ein Menü?
    Ja.

    Ach so, das war eine rhetorische Frage. Wir werden sicher nicht für Dich die Suchmaschine bedienen.
    Stichworte: list | menu | css | dropdown; einschlägige CSS Webseiten aufsuchen, z.B. A List Apart: A List Apart
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fritz73 Beitrag anzeigen
      Sollte es ja wie Sand am Meer geben aber leider noch nichts gefunden.

      SORRY aber ich habe gesucht und nichts wirklich brauchbares gefunden.
      War nur eine Frage ob jemand so ein Menü kennt und mir Links nennen kann.

      SG
      Fritz

      Kommentar


      • #4
        Und ich habe Dir die Suchbegriffe genannt: "list menu" css dropdown - Google-Suche.Tadah! Volltereffer auf Position 1.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Und genau so etwas suche ich nicht!

          Es soll kein Dropdown sein sondern einfach eine Zeile nach der anderen aufgehen so wie ich es oben beschrieben habe und dann stehenbleiben.

          Kommentar


          • #6
            Naja sorry, das da oben als grafische Darstellung zu deuten war mir etwas zu abstrakt. Einen Satz dazuzuschreiben wäre wohl nicht zuviel verlangt wenn Du hier ne fertige Lösung auf dem Silbertablett suchst.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Ok meine Schuld!
              Kennst Du so ein Menü?

              Kommentar


              • #8
                Kann mir bitte jemand sagen wie ich das am besten angehe da ja offensichtlich so ein Menü noch nicht realisiert wurde.

                Danke für eure Mithilfe.

                SG
                Fritz

                Kommentar


                • #9
                  Im Endeffekt läuft das auf eine Menge div Blöcke hinaus, die jeweils eine Zeile mit Submenüpunkten enthalten und via JS sichtbar/unsichtbar geschaltet werden. Das funktioniert am besten über ein einheitliches Klassen-Attribut, das über CSS die display:none Eigenschaft erhält.
                  Der Knackpunkt ist die Frage der Speicherung der Struktur. Den schaltenden Menüpunkten muss jeweils eine Element-ID bekannt sein. Das Speichern/Auslesen der zugehörigen Datenstruktur könntest Du, wie auch bei anderen verschachtelten Menüs üblich, in php über mehrdimensionale Arrays und rekursive Funktionen lösen.

                  Ich verschieb das mal nach 'Gesuche', dieses Forum ist für (existierende) fertige Lösungen gedacht. Wenn DU Muße hast kannst Du ja später Deinen Code nach 'Schnipsel' posten.
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    OK - Danke vorerst für deinen Tip.

                    Hoffe das es doch schon jemand fertig hat denn ich sollte mit der Seite gegen das WE online gehen.

                    SG
                    Fritz

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X