Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SELECT Abfrage über XAMPP MYSQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SELECT Abfrage über XAMPP MYSQL

    PHP-Code:
    <?php

    $db_link 
    mysqli_connect("localhost""root""""Weltmeisterschaft");

    $abfrage "SELECT * FROM Weltmeisterschaft";
    $ergebnis mysqli_query($db$abfrage);
    while(
    $row mysqli_fetch_object($ergebnis))
    {
    echo 
    $row->url;
    }
    ?>
    Ich möchte die SELECT Abfrage die ich schon über XAMPP MYSQL ausgeführt habe jetzt auch über PHP ausführen. Ich habe bereits alle Inhalte erfolgreich unter die Datenbank Weltmeisterschaft gespeichert. DIe Aufgabe nun ist es die einzelnen SELECT Abfragen die ich bereits erstellt habe über PHP und MYSQL als Homepage abzurufen. Das ist eine Transferaufgabe. Ich musste mich erstmal selber in PHP einfuchsen, DB habe ich soweit verknüpft, php ist über XAMPP aktiviert (Habe es überprüft mit einer Notepaddatei (kein txt Format!).

    Jetzt kommt folgende Meldung:
    Code:

    Notice: Undefined variable: db in C:\Program Files\XAMPP\htdocs\phpinfo.php on line 6 Warning: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, null given in C:\Program Files\XAMPP\htdocs\phpinfo.php on line 6 Warning: mysqli_fetch_object() expects parameter 1 to be mysqli_result, null given in C:\Program Files\XAMPP\htdocs\phpinfo.php on line 7


    Ich weiß leider nicht was ich verkehrt mache und sitze schon Stunden daran.. vielleicht kann mir jemand von euch behilflich sein? Danke.


  • #2

    Deine Variable heißt $db_link. Also nutze die auch. Somit statt dem:

    PHP-Code:
    $ergebnis mysqli_query($db$abfrage); 
    Das:
    PHP-Code:
    $ergebnis mysqli_query($db_link$abfrage); 
    Für sowas kann man nichts verlangen, aber ich befürchte bei deinem Wissensstand kommt die nächste "binschige" Frage bald nach. Aber hier passts ja.
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $db mysqli_connect("localhost""root""""Weltmeisterschaft");
      if (!
      $db) {
          die(
      'Database connection error: ' mysqli_connect_error());
      }

      $sql "SELECT url FROM Weltmeisterschaft";
      $result mysqli_query($db$sql);

      if (!
      $result) {
          die(
      'Error in query: ' mysqli_error($db));
      }

      while (
      $row mysqli_fetch_object($result)) {
          echo 
      $row->url;

      Kommentar

      Lädt...
      X