Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe zur checkboxabfrage und per Mail verschicken.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe zur checkboxabfrage und per Mail verschicken.

Hi Leute,

Vorneweg, unser Webspezialist ist im Urlaub.
    und mein Chef braucht folgendes Formular abgeändert.

Das leider heute noch online gehen muss (ja ist leider knapp ich weiß, kann ich aber nichts dafür)
    brauche ich dringenst Hilfe...

Ich habe hier ein Kontaktformular.

wie schon gesagt, ich habe GAR KEINE AHNUNG von php.
    und für Web-Beschichten bin ich eigentlich nicht eingestellt worden.
    Aber ich bin zur Zeit der einzige der da ist, der ein paar HTML-Kenntnisse hat.

Mein chef will nun, dass abgefragt wird, ob der Checkbutton für ob, per E-Mail oder per Telefon kontaktiert werden soll, gesetzt ist.
    und jenachdem welche Checkbox dieser Beiden aktiviert wurde, sollte dann auch abgefragt werden, ob dort die Nummer / E-Mail eingegeben wurde
    Und auch ob am Ende die Checkbox für das Einverständnis angeklickt wurde.
    So wie ich das bereits so dem php erkennen kann wird abgefragt ob Nachricht, Absender und Betreff eingegeben ist.

Aber wie schon gesagt, ich habe leider keine Ahnung wie ich das machen muss...

Da ich gerade am verzweifeln bin, würde ich mich über eine schnelle Lösung freuen.
    Und sofern ich die Tage danach Zeit habe, lese ich mich in php ein

PHP-Code:
    <?php
    $msg 
    '';

if(isset(
    $_POST['absender'])){

define ('CWAPPVER''0.1');
        require_once 
    'inc/config.php';
        require_once 
    'inc/functions.php';

$inp Input::getInstance();

$absender trim($inp->post('absender'));

$betreff trim($inp->post('betreff'));

$nachricht trim($inp->post('nachricht'));

$nachricht str_replace("\n""<br>\n"$nachricht);

if(
    $absender=='' || $betreff=='' || $nachricht==''){