Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder im bestimmten Format abspeichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder im bestimmten Format abspeichern

    Hallo,

    ich bastel gerade an meiner eigenen Website, aber für folgendes Problem reichen meine PHP Kenntnisse leider nicht ganz aus.

    Und zwar soll man ein Bild hochladen, das dann aber im 50x50 px Format gespeichert wird
    (also nur im 50x50px Format abspeichern, egal welche Größen es vorher hatte).

    Ich freue mich über jede Antwort (vor allem wenn sie einen Code mit der Lösung enthält)

    Malte

    PS: Mir ist bewusst, dass das Bild nach der Formatänderung möglicherweise verzerrt ist.


  • #2
    Ich könnte dich in diesem Bereich unterstützen. Schick mir doch einfach mal eine PN falls du Interesse hast, dann können wir die Details besprechen.

    Gruß S. Brosch

    Kommentar


    • #3
      Hallo MalteSli,

      schau dir doch mal Intervention/Image an: http://image.intervention.io/
      Damit ist es ganz einfach Bilder zu bearbeiten.

      Hier ein Codebeispiel: http://laravel.io/bin/Kky8q

      Natürlich sind noch viele anderen Optionen verfügbar, schau einfach auf die Webseite von Intervention/Image!

      (Du kannst Intervention/Image auch ohne Laravel nutzen, als Library.)


      Kommentar


      • #4
        Hey Leute,

        danke an euch beide!

        Cyruxx Ich habe mir Intervention Image mal angeguckt und es sieht genau nach dem aus,
        was ich suche. Danke!

        sbrosch Ich habe mir deine Website mal angeguckt und du hast anscheinend echt Ahnung.
        Ich werde erst einmal versuchen mit Intervention zu arbeiten, aber wenn ich Fragen habe kann ich mich
        anscheinend guten Gewissens an dich wenden.

        Malte

        Kommentar

        Lädt...
        X