Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Script für Googlemaps?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script für Googlemaps?

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit (Script), anhand von Land, PLz & Ortsname den Standort/Lage auf einer Googlekarte (Maps) anzeigen zu lassen. Land, PLZ & Ort liegen in einer Datenbank.

    Am liebsten wäre mir ein passendes Script, wo ich die DB-Zugangsdaten und entsprechende DB-Tabelle deffinieren kann.

    Jemand sowas ?

    Gefunden hab ich nur eine schöne Beschreibung, wenn die Koordinaten schon in einer DB vorhanden sind - aber die hab ich ja leider nicht

    Danke & Gruß Dirk


  • #2
    Du meinst sowas in der Art:
    Google Maps JavaScript API Example: Extraction of Geocoding Data
    ?

    Kommentar


    • #3
      Nee, nicht wirklich.
      Ich brauche eher etwas, wo ich zB. einen Ort per Marker auf der Karte anzeigen kann. Problem ist halt ich hätte immer nur die PLZ, das Land und den Ortsnamen zur Verfügung.

      Gruß Dirk

      Kommentar


      • #4
        14471 Potsdam, Germany -> Karte, Marker auf Potsdam.
        Das geht auch ohne input/text, aber es ist ein BEISPIEL.
        Was daran entspricht nicht Deinen Wünschen?

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß nicht ob Du es verstanden hast:

          Ich suche den passenden PHP-Code für ein Script, welches mir für ganz Europa aus den daten: Land, PLZ & Ort die Coordinaten bastelt (die Richtigen) und es dann auf einer Googlekarte darstellt.

          AnBesten wäre mir etwas fertiges, wo ich nur meine DB-Daten eingeben rauche und natürlcih das Script an der richtigen Stelle auf meiner Seite wieder ausgebe.!

          Nachtrag:
          Ein sehr schönes Beipsiel und genau passend wäre das, wie es auf MyHammer.de bei gesuchen zu sehen ist. Das schein ein Javascript zu sein - kann aber leider im Quelltext keinen Quellennachweis finden Sowas bräuchte ich für ganz Europa!

          Gruß Dirk

          Kommentar


          • #6
            Ja, genau das geht mit der Googlemaps API, die auf der Seite demonstriert wird.
            Aber nein, etwas "fertigeres" kenne ich nicht.

            Kommentar


            • #7
              David hat recht, genau dafür ist die Googlemaps API und die ist auch ganz gut dokumentiert (hab selbst schon mit gearbeitet) so dass auch ein Anfänger ganz gut damit zu recht kommen sollte

              Kommentar


              • #8
                Also ich hab da jetzt ein Script gefunden, was auch funktioniert und verschiedene Einstellmöglichkeiten bietet - nur die Ladezeit scheint etwas lange zu sein

                Wehn es interessiert:
                SOLMETRA - web based WYSIWYG editor control - SPAW Editor, online regular expression test tool, wrapper for Google Maps

                Gruß Dirk

                Kommentar

                Lädt...
                X