Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Laie sucht Hilfe von Kompetent

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche Ein Laie sucht Hilfe von Kompetent

    Liebe community!

    1. Hintergrund meiner scriptsuche:
    Da ich jetzt in Pension bin und viel reise, habe ich auf meiner priv. hompage für die familie ein reisetagebuch eingerichtet (> htm mit FrontPage) funktioniert prächtig, da kenne ich mich auch aus.

    2. Bitte um folgendes phpscript:
    (da kenne ich mich leider nicht aus!)

    zu jeder Tageseintragung von mir (mittels FrontPage) sollen die Familienmitglieder die Möglichkeit bekommen einen Kommentar einfügen zu können.

    Ich stelle mir das so vor:
    Beim click auf den button "Kommentar von" öffnet sich ein kleines Popup-Fenster, in dem dann der Kommentator seinen Namen einträgt, das aktuelle Datum automatisch aufscheint und der Kommentar geschrieben werden kann.
    Mit dem "send" button soll dann das ganze in das Reisetagebuch an der gewählten Stelle (wo der 'Kommentar von' button) betätigt wurde, eingetragen werden. Mehrere Eintragungen am selben Tag sollen möglich sein.
    Ein Korrekturbutton sollte auch verfügbar sein.

    3. Direkte Einsichtnahme auf meiner page möglich:

    www.fkweb.at >>>>>>>> login KW: mastersite

    Ich danke jetzt schon im Voraus für das Bemühen

    Beste Grüße --- fraferdot ---


  • #2
    Hi,

    Da ich jetzt in Pension bin und viel reise, habe ich auf meiner priv. hompage für die familie ein reisetagebuch eingerichtet (> htm mit FrontPage) funktioniert prächtig, da kenne ich mich auch aus.
    Das doch gut für den Anfang, aber dein Loginbereich ist alles andere als sicher, da jeder Hans und Franz da rein kann, wenn er will sry

    Beim click auf den button "Kommentar von" öffnet sich ein kleines Popup-Fenster, in dem dann der Kommentator seinen Namen einträgt, das aktuelle Datum automatisch aufscheint und der Kommentar geschrieben werden kann.
    Mit dem "send" button soll dann das ganze in das Reisetagebuch an der gewählten Stelle (wo der 'Kommentar von' button) betätigt wurde, eingetragen werden. Mehrere Eintragungen am selben Tag sollen möglich sein.
    Ein Korrekturbutton sollte auch verfügbar sein.
    Sowas ist ziemlich easy umzusetzen. Als Tipp: www.peterkropff.de bietet super tutorials rund um das Thema PHP, Html und CSS. Mit ein bisschen Einarbeitungszeit, bekommst du sowas auch selber hin (notfalls bei Problemen hier im Forum fragen). Ansonsten musst du das unter "gewerblich" packen, wenn du das selber nicht hinbekommst.

    Du benötigst: eine MySQL (oder ander) Datenbank (Textdatei ist immer unschön vom handling), PDO als Datenbankzugriff (alternativ mysqli), JQuery/Bootstrap für elegante PopUp Kommentareintragungen usw.

    mfg wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich Frontpage höre, zucke ich schon zusammen Habe noch kein Seite gesehen, die mit Frontpage zusammengebaut wurde und fehlerfrei ist.

      Ein passendes Script wird wohl niemand auf Lager haben, da hilft nur Grundlagen lernen und selber schreiben. Alternativ über einen Obolus nachdenken, um einen Programmierer zu finden, der die Scripte schreibt
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von uha Beitrag anzeigen
        Alternativ über einen Obolus nachdenken, um einen Programmierer zu finden, der die Scripte schreibt
        oder eben wordpress installieren, bzw viele hosting anbieter haben dann sogar eine 1klick installation für wordpress und co
        apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/witalimik

        Kommentar


        • #5
          Zitat von fraferdot Beitrag anzeigen
          Da ich jetzt in Pension bin und viel reise, habe ich auf meiner priv. hompage für die familie ein reisetagebuch eingerichtet (> htm mit FrontPage) funktioniert prächtig, da kenne ich mich auch aus.
          Das von dir verwendete FrontPage 6.0 ist von 2003 und damit völlig veraltet (der erzeugte Kot[sic!] war damals schon gruselig), das einzige sinnvolle was man damit machen kann ist es fachgerecht zu entsorgen …

          2. Bitte um folgendes phpscript:
          (da kenne ich mich leider nicht aus!)

          zu jeder Tageseintragung von mir (mittels FrontPage) sollen die Familienmitglieder die Möglichkeit bekommen einen Kommentar einfügen zu können.
          FrontPage erzeugt (erstmal) nur statische html-Seiten, php kann es afaik nicht einbauen. Es gibt zwar auch die Möglichkeit mit Frontpage dynamische Seiten zu erstellen, wie mächtig die genau sind weiß ich allerdings nicht und die dafür nötigen Erweiterungen auf dem Server bietet wohl kein Provider mehr an.

          Das sinnvollste dürfte sein wenn du dir eine Blogsoftware installierst (installieren lässt), die haben Kommentarfunktionen gleich eingebaut und auch ein vernünftiger Passwortschutz (nein, ein Javascript das aus dem Passwort einen Dateinamen erzeugt ist kein Passwortschutz) dürfte da auch gleich dabei sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X