Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysql_connect > mysqli

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche mysql_connect > mysqli

    Hallo,
    nachdem ich im Forum mysql/Datenbanken hierher verwiesen wurde, poste ich mein Problem an dieser Stelle erneut.
    Zunächst eine kurze Erklärung. Ich arbeite seit 2010 mit dem phpshop-0.8.1, aber nicht als gewerblichen Verkaufsshop (PhpShop Multiple Vulnerabilities), sondern als rein privates Anwahl-/Auswahltool für Abschlussklassen von Gymnasien, Berufs- und Fachoberschulen zu ihren Infotagen. Es ist also keine Risiko behaftete Angelegenheit.
    Nun zu meinem Anliegen:
    Um die Fehlermeldung:
    Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /opt/lampp/htdocs/phpshop-0.8.1/WEB-INF/db/db_mysql.inc on line 84
    loszuwerden, suche ich seit Tagen nach Wegen, mysql_connect durch mysqli zu ersetzen. 'Einfach so' wie in manchen Foren beschrieben geht das aber nicht. Es handelt sich m. E. um die Datei db_mysql.inc.
    Wie kann ich sie hier jetzt zur Verfügung stellen? Einfach anhängen?
    MfG
    beginner2015


  • #2
    Du kannst den gesamten Inhalt der Datei in einen PHP Tag packen. Denn findest du beim Antworten unter Highlight.

    Dein Problem ist einfach das phpShop nichtmehr aktiv entwickelt wird. Wenn dir hier jemand aber einfach die db_mysql.inc ändert heißt das noch lange nicht das es funktionieren muss. Es könnten durchaus noch Abhängigkeiten in anderen Dateien versteckt sein. Die Frage ist halt ob die Programmieren wirklich alle MySQL Operationen in genau diese eine Datei ausgelagert haben.

    Kommentar


    • #3
      Ausserdem ist mysqli alleine ja noch nicht sicher, da kann man genauso Schweinkram mit machen. Grosser Vorteil sind hier Prepared Statements, aber die muss man dann auch überall konsequent anwenden. "Suchen und Ersetzen" hilft da normalerweise nicht.
      You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

      Kommentar

      Lädt...
      X