Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalender

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche Kalender

    Guten Tag,
    Um den Besuchern unserer Seite zu zeigen, ob noch Kurstermine frei sind oder nicht, haben wir einen Kalender installiert (http://www.ajaxavailabilitycalendar.com/), "im Einsatz" zusehen auf http://www.oeko-sorpe.de/kalender. Mit diesem Kalender kommen die Mitarbeiter ganz gut klar, er erlaubt die Markierung von "halben" Tagen und ist m.E. ganz übersichtlich. Leider kommen aber nicht alle user damit klar. Es gibt folgende Probleme:
    1. Die am Anfang des Monatsfeldes liegenden Tage, die noch zum Vormonat gehören, (oder entsprechend die am Ende des Nachmonats)sind zwar nur schwach grau, trotzdem meinen manche Besucher, diese Tage wären noch frei, weil sie keine Farbmarkierung haben.
    2. Dieser Kalender ist nicht für Smartphones optimiert.

    - Gibt es einen Kalender, der ähnliches kann, einfach zu administrieren ist und die genannten Mängel nicht hat?

    - Oder: gibt es Tipps, um diese Mängel abzustellen?

    Noch eins: Da wir einer gemeinnützigen Organisation angehören und nur ein begrenztes Budget haben, wäre natürlich eine Freeware- oder OpenSource-Lösung optimal.

    Danke an alle, Richard


  • #2
    Zur Lösung von Problem 1 stellt sich mir die Frage warum du nicht einfach die Farbgebung per CSS anpasst? z.B. Tage des Vormonats werden mit einem Tiefschwarzen Hintergrund und schwarzer Schrift versehen

    Die Darstellung auf Smartphones wird dadurch natürlich nicht verbessert. Problem zwei bliebe also bestehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X