Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmaliges Update in einer Spalte einer Tabelle (mySQL)le

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche Einmaliges Update in einer Spalte einer Tabelle (mySQL)le

    Moin,

    folgende Ausgangslage:

    Datenbank mit drei betroffenen Tabellen, ich habe hier jetzt nur die relevanten Spalten angegeben

    Tabelle owner
    itemID (INT)| ownerID (INT)
    Musterinhalt:
    3345 | 123

    Tabelle items
    itemID (INT - Wert identisch mit itemID in Tabelle owner) | itemPath (VARCHAR)
    Musterinhalt:
    3345 | 6386d679e82c9ad736c696de80a06b46

    Tabelle text
    message (MEDIUMTEXT)
    Musterinhalt:
    Bla bla bla mein Text, mein Bild: [bild]3345[/bild]

    Es soll nun in der Tabelle text in der Spalte message "[bild]itemID[/bild]" durch
    PHP-Code:
    [url='http://URL/ownerID/itemPath.jpg'][img]http://URL/ownerID/thumb_itemPath.jpg[/img][/url] 
    ersetzt werden.

    Der Musterinhalt der Spalte message würde dann also so aussehen:
    PHP-Code:
    Bla bla bla mein Textmein Bild: [url='http://URL/123/6386d679e82c9ad736c696de80a06b46.jpg'][img]http://URL/123/thumb_6386d679e82c9ad736c696de80a06b46.jpg[/img][/url] 
    Würde ja eigentlich lieber den Weg gehen, es selbst zu erlernen, zumal ich rudimentäre Kenntnisse bereits habe und es mir durchaus zutrauen würde das hinzu-bekommen, aber das würde zu lange dauern und zu viele Versuche brauchen - darum also hier die Anfrage.

    Ernst gemeinte Angebote bitte per PM oder Mail an info@brotfresser.de

    Danke & Gruß
    dj

Lädt...
X