Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Dateien mittels Script weiterleiten an verschiedene Server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche [Erledigt] Dateien mittels Script weiterleiten an verschiedene Server

    Guten Morgen,

    ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Script.
    Ich bin in der Pressefotografie tätig. Immer wieder kommt es vor, dass ich ein und die selben Bilder an verschiedene FTP Server schicken muss.
    Gerade wenn man unterwegs ist, und mit einem Hotspot arbeitet, sehr lästig, alles mehrmals in vollem Datenumfang zu verschicken.

    Besteht die Möglichkeit, auf meinem Server, auf dem ohnehin alles zum schluss landet, ein Verzeichnis zu erstellen, z.B. incoming.
    Dieses sendet dann die Ordner, welche darin landen weiter an die voreingestellten ftp server?

    Ich weis, man kann solche Dienste kaufen. Aber ich stehe am anfang meiner "Existenz". Da ist es nicht so einfach, einen solchen Dienst für 200 Euro pro Monat zu mieten.


    Vielen Dank euch


  • #2
    Naja sicherlich kann man ein PHP-Skript auf deinem Server einrichten, das ein Formular rendert welches zum Hochladen von Bildern dient. Anschließend kann das PHP-Skript die hochgeladenen Bilder dann versenden. Für so etwas gibt's bestimmt fertige Packages.

    So etwas hier vielleicht: https://github.com/dg/ftp-deployment

    Kommentar


    • #3
      Ich würde das ganze an einen Cloud binden wo du deine Bilder hochwirfst ( viele der Systemkameras und Adaptiven digitalen Spiegelreflex-Kameras haben mittlerweile schon Cloud-Anbindung ) und anhand deren API das FTP-Deploy durchführen. Für deine Arbeit heißt das dann nur der Cloud übergeben und Bilder taggen, der rest könnte dann per Cronjob eines PHP Scripts von statten gehen.
      [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

      Kommentar

      Lädt...
      X