Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernungsberechnung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche Entfernungsberechnung

    Hallo,
    ich bin neu hier und meine PHP Kenntnissen sind geringer als die eines Anfängers, also leider gleich NULL.
    Da ich in absehbarer Zeit einen zweiten Job machen möchte, benötige ich auf meiner Internetseite die Möglichkeit eine Entfernung zu berechnen 1. von A nach B und 2. von B nach C. um Kosten zu ermitteln.
    Also ich möchte kein Taxiunternehmen gründen sondern einen gehobenen hol und bring Service.
    Damit die suchenden auf meiner Internetseite gleich die Kosten für diese Fahrt sehen können, muß ein Preis pro km für die Fahrt von A nach B und ein Preis pro km für die Fahrt von B nach C hinterlegt sein, die ich wenn möglich zu gegebener Zeit beeinflussen kann.
    Auf der Seite www.shuttlepool.com ist eine solche Berechnung vorhanden, nur weiß ich nicht ob dort eine Berechnung von A nach B und von B nach C integriert ist oder nur von A nach B.
    Einen optisch ähnlichen Aufbau würde ich mir wünschen.
    Der Grund für 2 Entfernungsberechnungen liegt darin, das, wenn jemand Beispielsweise 40 Km von Frankfurt entfernt wohnt um zum Flughafen gebracht zu werden, hätte ich eine Anfahrt von 160 Km, plus die 40 Km zum Flughafen, also wäre die Fahrt für mich umsonst, da ich ja keinen Verdienst hätte.
    Wäre nett, wenn Ihr eine Lösung habt, mir vorab Euren PREIS nennt!

    Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichem Gruß,
    Ralf


  • #2
    Versteh kein Wort.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Falls ich dich richtig verstehe, hier wie du es technisch lösen kannst:
      http://stackoverflow.com/questions/1...google-maps-v3

      Post:
      Code:
      google.maps.geometry.spherical.computeDistanceBetween (latLngA, latLngB);
      Achtung!
      Das ist ein Beispiel. Schaue Dir bitte die Lizenz von Google Maps an, ob und unter welchen Konditionen du Google Maps auf deiner Seite benutzen darfst. (Lizenzgebühren o.Ä.)

      Kommentar


      • #4
        Als Alternative dazu openstreetmaps .
        GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

        Kommentar


        • #5
          50 €
          Restaurant Bewertungsportal yumee.de

          Kommentar

          Lädt...
          X