Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktformular / -script

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scriptsuche Kontaktformular / -script

Hallo Zusammen,

da ich auf der Suche nach einem Script bin aber nicht ganz weiter komme, habe ich mich der Community angeschlossen und hoffe, dass jemand eine Idee hat.
    Kurz zur Anforderung:

Ich suche eine Plattform, auf der sich Gewerbetreibende registrieren können. Mit einer Auswahl diverser vorgegebenen Kategorien, für die Sie Artikel anbieten können. Mit dieser Option soll es Kunden die Möglichkeit auf der Suche bei einem bestimmten Artikel eine Auswahl zu treffen um den direkten Kontakt zu den jeweiligen in den Kategorien registrierten Firmen über ein Kontaktformular aufzubauen.

Beispiel:

Ein Kunde sucht z.B. ein Fahrzeug einer speziellen Marke. Der jeweilige Händler hat bei seiner Registrierung die Möglichkeit, verschiedene Kategorien mit auszuwählen. Kategorien bzw. Marken, die er selber anbieten kann und oder möchte. Der Kunde geht auf ein Kontaktformular, wählt die entsprechende Marke aus, gibt seine Kontaktinformationen ein, sein entsprechenden Text mit Wünsche und Forderungen und verschickt dieses Formular. Durch die Auswahl der Marke wird diese Anfrage automatisch an all die für diese Marke registrierten Händler verschickt, die dann direkt den Kontakt mit dem Kunde aufbauen können.

Hm,... so in etwas stelle ich es mir vor. Hat jemand eine Idee, mit was ich das realiseren könnte?

Bedanke mich schonmal und wünsch euch was.

Viele Grüße

Pepo

Zitat von pepo Beitrag anzeigen
    auf der Suche nach einem Script (..)
    Ich suche eine Plattform (..) Hat jemand eine Idee, mit was ich das realiseren könnte?
    //OT:
    was heutzutage schon alles scripte sind, ist firefox ein script? wieso nicht? win8.1, linux?
    //BTT:
    eien Platform findest du über suchmaschinen, eine aplikation die dieses realisiert gegebenfalls auch. An der Stelle würde ich bei dem schwammigen Lastehnheft kein Programmierer beauftragen.
    Mit was realisieren?
    Keine Ahnung was antworten, php, mysql, html, css javascript, bietet sich bei dem forum hier an?

Kommentar

Ist wirklich etwas wirr formuliert, wenngleich der Zweck verständlich ist. Ich würde mal etwas tiefer recherchieren, was es in der Richtung bereits gibt (Rad nicht 2x erfinden), die Idee scheint mir nicht so exotisch, also wird man da wohl auf Gegebenes zurückgreifen können, ggf. ist Anpassung nötig.

@moma: du meinst das Lastenheft, Pflichtenheft kümmet ja später vom Autragnehmer.

Kommentar

Ok. Einfacher.

Wenn ein Gewerbetreibender sich registriert, muss er eine Auswahl div. Vorgaben mit treffen, für welche er Anfragen von Kunden erhalten möchte (sei es Marken, Hersteller,...etc.). Sollte nun ein Kunde etwas suchen, kann er das Anfrageformular nutzen und seine Suche äussern...
        Kunde X sucht Schuhe von Y. Dann wählt er im Formular Y aus. Tippt seine Anfrage und versendet diese. Nun erhalten diese Anfrage alle Gewerbetreibende, die bei Ihrer Registrierung das Y mit ausgewählt haben.

Sehr gerne greife ich auch auf ein bestehendes evtl. Open Source Script zurück, welches ich entsprechend mit meine Daten füllen kann. Aber,... was könnte das sein? Mit welcher Art Script auf evtl. PHP Basis mit SQL kann solch ein... ICH NENNE ES MAL: Anfrageskript realisiert werden?

Ist das jetzt verständlicher formuliert?

Gruß

P.S.: Und da wir hier auf www*PHP*de sind suche ich auch etwas auf PHP/SQL Basis. Sonst wäre ich vermutlich auf www*java*de oder ähnlichem gelandet

Kommentar

Dann recherchierst du dir _irgendein_ Handelsplattform-Skelett (ala mobile.de, natürlich simpler) und passt es deinem Themen-Bereich an. Somit hättest du schon viel an Arbeit gespart (Adminbereich, Rollenmodelle, Benachrichtigungen und und). Suchen musst du aber schon selbst...

Kommentar

Lädt...
          X