Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rot-schwarz-Bäume

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rot-schwarz-Bäume

    Kenn ihr im Internet ein grafisch schön ausgearbeites Beispiel eines rot-schwarz-Baumes, wie er bei jeden weiteren insert Schritt für Schritt wächst und dabei umgefärbt und gedreht wird? Ich bräuchte ein Beispiel für die top-down-Variante. Ähnlich wie hier: http://fbim.fh-regensburg.de/~saj391...eb06/ueb06.pdf Allerdings sieht man hier in den Grafiken nicht, wo sich in den rot-schwarz-Bäumen die 2-, 3- und 4-Knoten befinden. Zumindest sehe ich es nicht.


  • #3
    Ich meine Grafiken von wachsenden rot-schwarz-Bäumen, wo man auch erkennt, welche Knoten in den binären Baumen 2-, 3- oder 4-Knoten entsprechen.

    Nehmen wir z. B. im http://fbim.fh-regensburg.de/~saj391...eb06/ueb06.pdf den Fall, wo 65 eingefügt wird. Ich habe das so verstanden, dass 30, 15 und 70 einen 4-Knoten bilden. Der müsste beim Einfügen aufgelöst werden. Passiert aber nicht.

    Kommentar


    • #4
      [MOD: Verschoben]
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #5
        https://www.cs.usfca.edu/~galles/vis.../RedBlack.html

        Kommentar


        • #6
          Also diese Animation ist zwar grandios, aber das ist nicht das, was ich meine. Ich habe noch Probleme damit, in einem binären rot-schwarz-Baum die 2-, 3- und 4-Knoten zu erkennen. So ein Baum kommt mir wie ein Morsecode vor. Eine Abfolge von 2 unterschiedlichen Signalen, wobei gewisse Abschnitte immer eine bestimmte Bedeutung haben.

          Off topic: warum habe ich eigentlich 2 so rote Punkte?

          Und warum ist das in der Kategorie Scriptbörse? Ich suche kein Programm.

          Kommentar


          • #7
            Aus der Animation werde ich leider auch nicht schlau. Nachdem man auf http://fbim.fh-regensburg.de/~saj391...eb06/ueb06.pdf die 50 eingefügt hat, bilden dann 30, 15 und 70 einen 4-Knoten?

            Wenn ich von https://www.cs.usfca.edu/~galles/vis.../RedBlack.html die Knoten bis inklusive 65 einfüge, kommt das Gleiche raus wie auf http://fbim.fh-regensburg.de/~saj391...eb06/ueb06.pdf Wenn ich diese Knoten jedoch in meinem eigenen Script einfüge, erhalte ich folgendes:

            (0, 1): 30, schwarz
            (1, 0): 15, schwarz
            (2, 0): 10, schwarz
            (2, 1): 20, schwarz
            (1, 1): 70, schwarz
            (2, 0): 60, schwarz
            (3, 0): 50, rot
            (3, 1): 65, rot
            (2, 1): 85, schwarz

            Bei mir sind die Knoten 15 und 70 schwarz. Und eigentlich erscheint mir meine Variante logischer.

            Kommentar


            • #8
              Und warum ist das in der Kategorie Scriptbörse? Ich suche kein Programm.
              Und warum wars vorher unter PHP-Einsteiger?!
              Off topic: warum habe ich eigentlich 2 so rote Punkte?
              Weil Du es nie begreifst. Und das ist überhaupt nicht hot.
              --

              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar


              • #9
                Sag mal, wann gehst du eigentlich endlich mal in Pension, nikosch? Die ganze PHP-Gemeinde würden sich darüber freuen.

                Kommentar


                • #10
                  Wieso, ist das ne Bewerbung als Moderator?
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar


                  • #11
                    Las nikosch in ruhe der typ weiß zu 90% wahrscheinlichkeit mehr als du!

                    Kommentar


                    • #12
                      Zitat von paulnator2112 Beitrag anzeigen
                      Las nikosch in ruhe der typ weiß zu 90% wahrscheinlichkeit mehr als du!
                      Und zu 100% Wahrscheinlichkeit braucht es hier so einen dämlichen Kommentar nicht.
                      Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

                      Kommentar


                      • #13
                        Las nikosch in ruhe der typ weiß zu 90% wahrscheinlichkeit mehr als du!
                        Der Jammer ist, dass das eben NICHT der Fall ist. Er hat von den ganzen Themen, die ich bis jetzt hier geöffnet habe, scheinbar 0 Ahnung. Ich wollte ihn schon auf igno schalten, da nur dummes Zeugs von ihm kommt, aber leider kann man Moderatoren nicht ignorieren.

                        Seine Kommentare reichen von "nicht hot", und dass ich kein Fortgeschrittener wäre (so wurde ich in meinem ersten Thema begrüßt), über "lol" bis hin zu der Tatsache, dass er teilweise überhaupt nicht versteht, worum es geht. Sei es wie hier, dass ich einer Grafik suche, bis hin zu Fragen, wie z. B. ob PHP Arrayelemente cacht. Es kommt nur Scheiße von ihm. Er ist seit jeher sozial für den Posten als Moderator ungeeignet und fachlich nicht auf UNI-Niveau. Er behindert mich am Lernen!

                        Kommentar


                        • #14
                          Wie traurig

                          aber leider kann man Moderatoren nicht ignorieren.
                          Klar, einfach den Post nicht lesen. Kannst ja mal auf z.B. https://de.answers.yahoo.com/ fragen ob sowas funktioniert und was man dabei beachten muss
                          Relax, you're doing fine.
                          RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

                          Kommentar


                          • #15
                            Wieso, ist das ne Bewerbung als Moderator?
                            Wenn du abhaust, übernehme ich bis zum Jahresende. Bis dahin können sich andere als Mods bewerben. Dann gebe ich das weiter an sie und ich zieh mich wieder zurück.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X