Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL suchmaschine

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche MySQL suchmaschine

    Liebe PHP Experten

    Ich brauche eine PHP Suchmaschine, die eine MySQL Datenbank durchsucht.

    Das ganze sollte wie folgt vonstatten gehen.

    Das Suchformular...
    ... besteht aus einem Text Eingabefeld, zwei Checkboxen und einem Submit Button.

    Das php Script...

    ... überprüft bei klick auf den Submit Button:

    - wurden mehr als 3 Zeichen eingegeben?
    - wurde Checkbox_1 aktiviert?
    dann
    durchsuche Spalte_a nach dem eingegebenen Text, aber nur Ergebnisse anzeigen, die in Spalte_b ein X haben.

    - wurde Checkbox_2 aktiviert?
    dann
    durchsuche Spalte_a nach dem eingegebenen Text, aber nur Ergebnisse anzeigen, welche in Spalte_b ein O haben.

    Ergebnis-Seite:

    Die Ergebnisse sollten, wie man es von Suchmaschinen im allgemeinen kennt, untereinander aufgelistet sein.
    Spalte_a sollte dabei als Titel stehen.
    Darunter die ersten 150 Zeichen von Spalte_b

    Zudem sollte man wählen können, ob man sich 10, 30, oder 50, Ergebnisse der Seite anzeigen lassen möchte.

    Mit einem Klick auf den Titel sollte sich ein neues Fenster öffnen. In diesem Fenster wird das gewählte Suchergebniss im Detail nochmals angezeigt. Spalte-a, Spalte_c, Spalte_d und Spalte_e.


    Wichtig ist, es sollte wirklich nur eine Beispiel sein.
    Kann mir jemand so etwas machen, ohne das ich ins Armenhaus muss?

    Ich habe mich schon Tagelang selbst daran versucht. Doch ich bekomme kein vernünftiges Ergebnis hin.

    Was soll es daraus geben?

    Jeden Samstag sind 8 Pfadigruppen unterwegs bei spannenden und lustigen Übungen. Jede wird geplant und aufgeschrieben. Da kommen Jährlich hunderte von Übungen zusammen.

    Diese möchten wir unseren Pfadileitern online zur Verfügung stellen.


    Ich bedanke mich jetzt schon herzlich.


  • #2
    Zitat von chruru Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon Tagelang selbst daran versucht. Doch ich bekomme kein vernünftiges Ergebnis hin.
    moich würde der code interessieren-.

    Kommentar


    • #3
      Du darfst dich gerne mal mit mir in Verbindung setzen, dann können wir gegen ein kleines Kaffeegeld über das Problem gerne reden

      Kommentar

      Lädt...
      X