Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php Optical Character Recognition API/Framework

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php Optical Character Recognition API/Framework

    Hallo,

    Ich suche seit einiger Zeit eine OCR Tool mit dem man Bilder nach Zeichen/Zahlen scannen kann. Ich meine jetzt aber nicht solche Bilder wie das folgende (Wofür es einige Lösungen gibt):



    Sondern einen handgeschriebenen Zettel wie etwa hier:



    Dabei muss beachtet werden, dass die "Schriftart", Hintergrundfarbe des Zettels als auch die Schriftfarbe jedes mal anders ist.

    Ich würde mich für Lösungen freuen. Ob das jetzt eine Api, ein Framework ein Server-Programm und in welcher (Web-)programmiersprache das ist, ist relativ egal.

    Vielen Dank im Vorraus


  • #2
    Das ist kein einfaches Problem. Du kannst das auch nicht direkt lösen. In diesem Fall musst du nicht nur Zeichen erkennen und interpretieren, sondern auch noch finden. Das sind zwei unterschiedliche Aufgaben, die du getrennt angehen musst. Und für beide Probleme gibt es unterschiedlichste Ansätze.

    Im Kern beschäftigst du dich aber mit maschinellem Lernen. Die Maschine weiss vorher noch nicht genau, wie sie das Rätsel eigentlich lösen muss, sondern muss erst anhand von Sampleinput darauf trainiert werden. Da gibt es verschiedene Lernmethoden und Bibliotheken. Generell ist PHP aber nicht die richtige Foundation dafür.

    Ich wüsste jetzt nichts, was sowas aus dem Stand heraus kann (ausser Tools von Google)
    Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

    Kommentar


    • #3
      diese Tools von Google haben nicht zufällig eine API oder?

      Kommentar


      • #4
        Glaube noch nicht. Google verwendet solche Algorithmen um Nummernschilder bei Streetview zu maskieren.

        http://cseweb.ucsd.edu/classes/wi10/...s/jlintern.pdf
        Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

        Kommentar


        • #5
          Was hat eine Scriptsuche unter FG zu suchen?!

          [MOD: Move]
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Warum glaubst du gehört sowas in die Skriptbörse?
            Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

            Kommentar


            • #7
              Weil nightswitcher "Ich suche" geschrieben hat und 0 Eigenanteil an der Lösung präsentiert. Und auch icht schreibt, als würde er das programmieren wollen. Oder können.
              --

              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar


              • #8
                Nja, Thema is eh durch
                Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

                Kommentar

                Lädt...
                X