Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scriptsuche Forum

    Ich möchte ein Forum mit php und mysql erstellen. Der Stylesheet und das Login sowie die entsprechende Datenbank existieren bereits. Es fehlt halt nur das Forum an sich also Beiträge schreiben, lesen , kommentieren etc. Ich habe aber nicht sehr viel Zeit und ehrlich gesagt nicht sehr viel Ahnung wie ich das realisieren könnte . Ich hoffe Ihr könnt mir in irgendeiner Weise weiterhelfen


  • #2
    Benutz halt Google.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Zitat von thomasggggg Beitrag anzeigen
      Ich möchte ein Forum mit php und mysql erstellen. Der Stylesheet und das Login sowie die entsprechende Datenbank existieren bereits. Es fehlt halt nur das Forum an sich also Beiträge schreiben, lesen , kommentieren etc. Ich habe aber nicht sehr viel Zeit und ehrlich gesagt nicht sehr viel Ahnung wie ich das realisieren könnte . Ich hoffe Ihr könnt mir in irgendeiner Weise weiterhelfen
      Ich fürchte das Funktioniert nicht. Zeit benötigst du auf jeden Fall. Ahnung bekommst du indem du dich einarbeitest.

      Grundsätzlich empfehle ich als Foren-Software Discourse. Allerdings basiert das nicht auf PHP sondern auf RnR ( Ruby ).

      https://github.com/discourse/discourse
      http://www.discourse.org/

      Discourse bietet Paid Hosting, das Forum selbst ist aber Open Source und kann frei verwendet werden.

      Ansonsten bleiben noch die Big 3 ( phpBB, Woltlab Buring Board und vBulletIn ) und noch kleinere Foren:

      vBulletIn: http://www.vbulletin-germany.com/ ( Kommerziell )
      WBB: http://www.woltlab.com/de/wbb/ ( Kommerziell )
      phpBB: https://www.phpbb.com/ ( OS )
      SMF: http://www.simplemachines.org/ ( OS )
      Phorum: http://www.phorum.org/ ( OS )

      Alle samt basierend auf PHP. Jedes hat seine (Support-/Feature-)Vor- und Nachteile. Alle hier erwähnten haben aber eine größere oder große Community. Und sind bis zum Zeitpunkt dieses Posts aktiv weiterentwickelt.
      [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

      Kommentar

      Lädt...
      X