Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden

Einklappen
X
Einklappen

  • Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden

    Zur Zeit sind viele Threadtitel wie "PHP Problem" , "Session Problem" , "Problem Problem" , "xy Problem" im Umlauf. Dass man ein irgendwie geartetes Problem hat, liegt im Wesen des Forums. Das Wort "Problem" gehört nicht in den Threadtitel, sondern eine kurze Beschreibung des Threadinhalts.

    Die Moderatoren behalten sich vor, nichtssagende Threadtitel ohne Ankündigung zu ändern oder entsprechende Threads zu löschen. Das gilt vor allem für "Wer kann mir helfen?" und "Biiiiiiitte SOS!!!!!" Threads.

    Wo liegt das Problem?

    Ein wichtiger Wesenszug des Forums ist die Wiederverwendbarkeit. 90% aller Probleme tauchen immer wieder auf und sind damit eigentlich schon beantwortet. Durch die Menge an Postings verschwinden sie jedoch im Nirvana der Threadsuppe. Unser Ziel ist aber, nicht immer wieder die gleichen Fragen mit den immer gleichen Informationen zu beantworten. Denn eine gute Antwort ist auch in 5 Jahren noch eine gute!

    Durch die Forensuche oder Google ("Deine konkreten Suchbegriffe" sitehp.de) kann man alte Threads leicht finden. Die Suche stellt im Ergebnis aber die Threadtitel dar. Wenn dort jetzt „Habe ein Problem“ statt einer Problembeschreibung steht, sucht der User nach Euch bis zum Sankt Nimmerleinstag.

    Bitte helft denjenigen, die nach Euch scheitern, durch einen sinnvollen Threadtitel!

    Wo ändere ich den Titel ?

    Geh in Deinem ersten Posting auf den „Ändern“-Button und dann auf „Erweitert“. Dort kannst Du neben dem Text auch den Titel abändern. Das geht nur 5 Tage lang, deshalb tue es bitte sofort. Oder besser, achte beim Posten gleich auf einen vernünftigen Threadtitel.
    .
    Dinge die definitiv nicht in den Titel gehören
    • Wichtig!! und Konsorten
    • Dringend oder Eilt
    • Hilfe!!, Brauche Hilfe - natürlich, wie jeder hier
    • Bin verzeifelt und andere Gemütslagen (bin euphorisch, bin müde, bin doof)
    • Ascii-Art - Pfeile, Smilies...
    • funktioniert nicht oder (wie oben) Problem
    • wirft/macht Fehler - egal ob PHP, MySQL oder sonstiges
    • Fragen wie Was soll ich tun? oder Wer kann mir helfen?

      Das Verfassen von Kommentare wurde deaktiviert.

    Kategorien

    Einklappen

    Artikel-Stichwörter

    Einklappen

    Latest Articles

    Einklappen

    • Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen
      hausl
      Derzeit scheinen Inserate und fadenscheinige Hinweisfragen Konjunktur zu haben. In den meisten Fällen sind es aber eher doch „Wer-macht-mir“-Fragen.

      - „Wer kann mir erklären…“
      - „Hat jemand eine Idee, wie ich…“
      - „Wie setzt man am besten XY um…“
      - „Suche Tipps, Hilfe oder am besten Codebeispiele zu XY…“
      - „Ich suche eine Software wie diese…“
      - „Ich verstehe das Tutorial nicht. Kann mir mal jemand vormachen… ich lerne so am besten…“

      …gehören...
      14.12.2015, 15:49
    • Lerne Grundlagen | Quellensammlung
      hoefti
      Dieser Thread enthält Links auf wertvolle Webquellen rund um das Thema Webentwicklung.

      Du hast „Lerne Grundlagen“ als Antwort bekommen? Das ist keineswegs böse gemeint, vielmehr spiegelt das unser Verständnis für ein sinnvolles Forenprinzip dar. Unsere Comunity besteht aus vielen fleißigen Helfern, die freiwillig Dir und anderen bei der Lösung Ihrer Probleme helfen. Was wir dabei voraussetzen ist
      • das Einhalten unserer Regeln (was ein Mindestmaß an die Form des Postings miteinschließt)
      • Dein
      ...
      19.07.2015, 16:06
    • Bitte aussagekräftige Threadtitel verwenden
      hoefti
      Zur Zeit sind viele Threadtitel wie "PHP Problem" , "Session Problem" , "Problem Problem" , "xy Problem" im Umlauf. Dass man ein irgendwie geartetes Problem hat, liegt im Wesen des Forums. Das Wort "Problem" gehört nicht in den Threadtitel, sondern eine kurze Beschreibung des Threadinhalts.

      Die Moderatoren behalten sich vor, nichtssagende Threadtitel ohne Ankündigung zu ändern oder entsprechende Threads zu löschen. Das gilt vor allem...
      19.07.2015, 16:05
    • Fachfragen zu bestimmten Softwareprodukten
      hoefti
      Fachfragen zu bestimmten Softwareprodukten

      20.04.2009, 22:17



      Immer wieder kommen hier Fragen zu bestimmten Softwareprodukten auf, die nur insofern mit PHP, MySQL, JavaScript etc. zu tun haben, als dass sich das Softwareprodukt jener Technologien/Sprachen bedient.

      Generell gilt: Fragen zu fertiger Software zuerst an den Autor bzw. die entwickelnde Comunity stellen! Dabei solltet Ihr alle gegebenen Kontaktmöglichkeiten nutzen und eine angemessene...
      19.07.2015, 16:04
    • Forenrichtlinien
      hoefti
      Hallo,

      willkommen bei uns im PHP.de Forum Damit wir Dir helfen können, beachte bitte unsere wenigen Regeln:


      Sei fair
      Poste keine ungesetzlichen Inhalte, die uns oder Dich in Schwierigkeiten bringen könnten! Beachte die deutschen Gesetze und gegebenenfalls die Deines Heimatlandes!


      Sei freundlich
      Sei freundlich, auch wenn andere es nicht sind! Alles andere ist zur Lösung Deines Problems kontraproduktiv.


      Sei geduldig
      Nicht nur,
      ...
      15.07.2015, 10:13
    Lädt...
    X