| | | | |
| | |
| Supermoderator HD Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 8.425
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Achso. Ähh… Mit dem erweiterten Editor (also dem WYSIWYG-Kram) habe ich das nicht getestet, weil ich den überflüssig finde. Aber auch für den gilt das oben Gesagte.
__________________ Refining Linux Advent Calendar series “24 Outstanding ZSH Gems” |
| | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 1.579
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich habe mich die letzten Tage mal ins Wiki eingelesen und mir ein paar Gedanken dazu gemacht. In no particular order:
Na ja, keine Ahnung... Mir fehlt so ein wenig das Konzept. -- Ich dachte, ich teile mich mal mit und löse damit vielleicht ein wenig lockere Diskussion aus. Wenn die Themen schon durch oder überhaupt keine Themen sind oder mein Post zu unidealistisch oder zu langweilig sein sollte, bitte ich um Entschuldigung. ![]() Was im Wiki drin ist, sieht mir übrigens nach ziemlich guter Arbeit aus. Edit: Gerade in "Alle Artikel" von php::bar gestöbert und unter M haufenweise Artikel zu den Produkten einer Firma gefunden. We can't have nice things on the Internet. Geändert von mermshaus (19.07.2010 um 11:56 Uhr). |
| | |
| | ||||||
| Moderator Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 4.071
![]() ![]() | Zitat:
Die mangelnde Unterstützung durch Co-Autoren liegt wohl zum Teil an der Kompetenz (wie viele können schon auf so hohem Niveau mit nikosch, Manko und Co. mithalten?) als aber auch an der Zeit, die gerade die kompetenten User nicht zu haben scheinen (verständlich!). Inhaltliche Einwände gibt es ja auch immer mal wieder im Diskussionsforum zum entsprechenden Thema, aber diese halten sich auch meist in Grenzen, da die Artikel - wie du schon sagst - gut geschrieben sind. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Wiki würde dadurch auch zu sehr aufgebläht werden und sollte meiner Meinung nach wirklich nur grundlegende Themen enthalten. Konkrete Probleme kann man dann ja selber lösen, wenn man die Grundlagen beherrscht.
__________________ HalloPHP | |||||
| | |
| | |||||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 1.579
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich habe nicht dran gedacht, die Wiki-Konzeption zu verlinken, auf die ich mich beziehe: - Autoren:Konzeption - PHP.de Wiki (Konzeption) Neulich habe ich versucht, alle bestehenden Artikel eindeutig (jeder Artikel in nur einen Bereich) in die dort aufgelisteten Bereiche zu sortieren, um mehr Überblick zu bekommen: - Autoren:Spielwiese - PHP.de Wiki (Wiki-Inhaltsverzeichnis) Hier der Versuch einer alternativen Gliederung, mit dem ich aber selbst nicht so recht glücklich bin: - Autoren:Spielwiese - PHP.de Wiki (Gliederungsvorschlag) Der Ansatz ist, zum einen eher theoretische (Einführung, Hauptteil) und eher praktische Teile (Bibliothek) zu trennen und zum anderen Anfänger- (Einführung) von Fortgeschrittenthemen (Hauptteil). Das ist aber alles nicht sonderlich trennscharf. Mit dem Wort "buchartig" wollte ich die weiter oben auf der Spielwiese-Seite formulierte Idee unterstreichen, zumindest eine streng hierarchische (jeder Artikel in genau einer Kategorie) Organisationsstruktur für die Wiki-Artikel zu haben. Meiner Meinung nach macht es das erheblich einfacher, zu entscheiden, welcher Inhalt in welchen Artikel gehört und wo ein Artikel einzusortieren ist. (Davon unabhängig kann es noch Kategorien geben, die als Tags dienen.) Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
| | |
| | |
| Supermoderator HD Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 8.425
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | So sehe ich das auch. Betreffs Delicious: wie nikosch schon sagte, pflegen er und ich derzeit diesen Delicious-Account mal mehr mal weniger mit allerlei nützlichen Links und ich denke auch, dass so eine Linkliste bei Delicious besser aufgehoben ist, da dieser Dienst einfach darauf spezialisiert ist. Würden wir das hier im Wiki oder im Forum selbst pflegen, wäre das wieder nur so eine halbe Sache. Ich lagere ja Frischobst auch nicht im Tiefkühlfach, nur weil da alles drinnen ist. Da ist die Obstschale (uh, fast ein Tippfehler, warum kennt meine Firefox-Rechtschreibkorrektur nur das Wort „Obstschal“?) meist der bessere Platz.
__________________ Refining Linux Advent Calendar series “24 Outstanding ZSH Gems” |
| | |
|
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [Erledigt] Phrase: "Das PHP.de Wiki für registrierte Mitglieder" | Manko10 | Wiki Diskussionsforum | 5 | 26.08.2008 22:14 |
| Bug in der Wiki? | Freeaak | Board-Support | 14 | 26.08.2008 22:09 |
| PHP.de Wiki Mitmachen und Entwickeln | hoefti | Wiki Diskussionsforum | 0 | 24.08.2008 14:02 |
| suche ein Wiki | Crypi | Off-Topic Diskussionen | 5 | 07.06.2007 12:05 |
| Wiki von Mediawiki runterladen | FBI | Off-Topic Diskussionen | 5 | 03.02.2006 15:23 |
| Wiki spielt mir einen Streich bei Funpic | PHP Tipps 2005-2 | 5 | 08.06.2005 13:30 | |
| php wiki mit ssl | PHP Tipps 2005 | 1 | 20.05.2005 23:06 | |
| Wiki Parser Klassen, etc. gesucht. | PHP Tipps 2005 | 6 | 05.05.2005 15:54 | |