Ja, du hast Recht, das ist schwer.
Ich dachte, es reicht, wenn ich einen kleinen Umriss davon mache, was zu erledigen ist.
Ich kenne mich da leider auch nicht so aus, ich weiss nur, dass eben noch ein vernünftiges php script fehlt, welches eben die Daten verarbeitet.
Das Originalscript ist sehr kurz, aber dafür funktioniert es auch nicht
Es geht eben auch wirklich nur darum, dass sichergestellt wird, dass wie o.g. die Daten, die ins Textinput kommen entsprechend verarbeitet werden, sprich:
Text übernehmen, speichern und auf dem Hintergrund wiedergeben und dann, sobald eine max. Anzahl an Zeichen, bzw. Wörtern auf dem Hintergrund, die älteren Comments entfernt werden.
Die Texte sollten kurz sein und nicht statisch festfesetzt werden, sondern nach dem Zufallsprinzip auf dem Hintergrund positioniert werden ( das wird dann jedoch ein anderes script erledigen müssen, wenn ich mich nicht irre ).
