Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] mod_rewrite Error 500

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] mod_rewrite Error 500

    Hallo

    Warum bekomme ich einen 500 Internal Server Error bei dieser .htaccess?
    Kann mir das einer kurz erklären? War schon googlen und auf mod_rewrite hab ich auch schon geschaut...
    Der Fehler soll angeblich bei der letzten Zeile liegen....

    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    Options FollowSymLinks
    RewriteRule ^server_([0-9]+).php$ server.php?server_id=$1
    MfG SixKnight

  • #2
    Zitat von SixKnight Beitrag anzeigen
    Warum bekomme ich einen 500 Internal Server Error bei dieser .htaccess?
    Die Antwort darauf findest du in deinem Server Logbuch.
    [IMG]http://media.ubuntuusers.de/portal/files/ubuntu.png[/IMG][IMG]http://sqlmanager.net/i/ico/mysql.gif[/IMG][SIGPIC][/SIGPIC]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Frank Beitrag anzeigen
      Die Antwort darauf findest du in deinem Server Logbuch.
      Sorry, aber ich weiss nicht wo ich das finde da ich das noch nie gebraucht habe.
      Zudem bin ich auf einem Webserver (also nicht lokal) und weiss nicht ob ich überhaupt Zugriff hab

      Kommentar


      • #4
        Das können wir dir auch nicht sagen. Immerhin ist es ja dein Server den du konfiguriert hast. Oder im Falle eines Hosters hat dieser es natürlich konfiguriert und sollte dir entsprechenden Zugang bieten. Das musst du entweder selber wissen oder dich bei deinem Hoster erkundigen. Wir können da nur raten.
        [IMG]http://media.ubuntuusers.de/portal/files/ubuntu.png[/IMG][IMG]http://sqlmanager.net/i/ico/mysql.gif[/IMG][SIGPIC][/SIGPIC]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Frank Beitrag anzeigen
          Das können wir dir auch nicht sagen. Immerhin ist es ja dein Server den du konfiguriert hast. Oder im Falle eines Hosters hat dieser es natürlich konfiguriert und sollte dir entsprechenden Zugang bieten. Das musst du entweder selber wissen oder dich bei deinem Hoster erkundigen. Wir können da nur raten.
          Also denkst du das es Syntaktisch korrekt ist?
          Ich habe es nämlich auf dem Server und auf diesem testtool http://www.lyxx.com/freestuff/002.html ausprobiert.

          Kommentar


          • #6
            In den Log hab' ich und werd' ich keine Einsicht haben.
            Klappt aber nun damit:
            Code:
            RewriteEngine On
            RewriteBase /servers/
            RewriteRule ^server_([0-9]+)$ ../server.php?server_id=$1 [QSA,L]
            RewriteRule ^server_([0-9]+)\.php$ ../server.php?server_id=$1 [QSA,L]
            RewriteRule ^server_([0-9]+)\.html$ ../server.php?server_id=$1 [QSA,L]
            #Prevent viewing of .htaccess file
            <Files .htaccess>
            order allow,deny
            deny from all
            </Files>
            
            #Prevent directory listings
            Options -Indexes

            Kommentar

            Lädt...
            X