Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

statt aufruf der index.php wird download angeboten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • statt aufruf der index.php wird download angeboten

    Hallo!
    ich habe ein bisserl an miner apcheconfig herumgebastelt und mir damit mein kleines server system zerschossen. nun habe ich apache erneut installiert und php5 mit libapache und phpmyadmin wieder installiert. nur leider kann ich phpmyadmin nicht aufrufen. statt mir die startseite von phpmyadmin nagezeigt wird bietet mir der browser nun ein download an.
    wie kann ich dass wieder in ordnung bringen?

    ich nutze ubuntu-server 8.10 und apache 2

    gruß niesel

  • #2
    Du hast das hier vergessen:
    Zitat von http://www.php.net/manual/de/install.unix.apache2.php
    15. Weisen Sie Apache an, bestimmte Dateiendungen als PHP Skripte zu behandeln.
    Zum Beispiel werden wir den Apache Dateien mit der Endung .php als PHP
    ausführen lassen. Anstatt nur die Apachedirektive AddType zu verwenden,
    wollen wir zusätzlich verhindern, dass potentiell gefährliche hochgeladene
    und erzeugte Dateien wie exploit.php.jpg als PHP-Dateien ausgeführt werden.
    Wenn Sie dieses Beispiel verwenden, können Sie jede Dateiendung als PHP
    interpretieren lassen, wenn Sie sie einfach hinzufügen. Wir demonstrieren
    dies, indem wir .phtml einfügen.

    <FilesMatch \.php$>
    SetHandler application/x-httpd-php
    </FilesMatch>

    Oder wenn wir erlauben wollen, dass .php, .php2, .php3, .php4, .php5, .php6
    und .phtml und sonst nichts als PHP interpretiert werden, könnten wird
    ein Statement wie dieses verwenden:

    <FilesMatch "\.ph(p[2-6]?|tml)$">
    SetHandler application/x-httpd-php
    </FilesMatch>

    Kommentar


    • #3
      kommt das in die apache.conf hinein. das geht aus dem text für mich nicht ganz hervor. denn im punkt 14 wird noch von der httpd.conf gesprochen. das merkwürdige ist ja, dass ich apache nicht selbst kompiliert habe sondern als deb paket mit apt-get installiert habe. normalerweise müsste dann ja alles eigentlich vorkonfiguriert sein. dachte ich zumindest

      gruß niesel

      Kommentar


      • #4
        Soweit ich weiß in die httpd.conf, aber ich kenne apt-get nicht.

        Kommentar


        • #5
          Ja, in die httpd.conf.

          @PTC: apt-get ist das Paketverwaltungssystem auf einigen Linux-Distributionen, die auf Debian basieren. Im Gegensatz zu Tools wie Portage/emerge unter Gentoo wird der Quellcode hierbei aber nur installiert, nicht kompiliert.
          In diesem Falle aber ziemlich egal.
          Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

          Kommentar

          Lädt...
          X